Wo ist der hervorragende Wecker geblieben?

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

was ich nach meinem Wechsel von Fenix 1 auf Fenix 3 vermisse ist der hervorragende Wecker mit Schlummerfunktion.
Geht es euch auch so?
Ich persönlich benötige eigentlich immer zwei Erinnerungen/Wecker am Tag. Manchmal auch drei. Das war für die Fenix 1 kein Problem. Jetzt muss ich mir immer einen neuen Wecker stellen. Und konnte ich meiner Erinnerung nicht immer sofort Aufmerksamkeit schenken war die Schlummertaste ein Seegen nichts zu vergessen.
Der ein oder andere Mensch mag es auch nach dem morgendlichen Wecken noch mal die Schlummertaste zu nutzen. Da frage ich mich warum soll ich meine Uhr zur Schlafanalyse Nachts am Handgelenk lassen aber bekomme keinen ordentlichen/umfangreichen Wecker mehr zur Verfügung gestellt.

Was diesen Punkt angeht wünsche ich mir manchmal meine Fenix 1 zurück.
Kommt da noch was @Garmin??? Ich und bestimmt auch viele andere wäre dann erneut ein noch zufriedener Kunde.

Viele Grüße mit der Hoffnung auf ein baldiges Update.
  • Genau sowas benötige ich auch, oder endlich eine Windows Phone App!

Grüße

Oliver
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich verstehe da die Politik von Garmin auch nicht, bei der Vivoactive z.B. wird dieses Feature ständig weiterentwickelt. Aktuell kann man sogar unterschiedliche Alarme für die einzelnen Wochentage festlegen, Werktags / Wochenende einstellen schon länger u.s.w.
  • Former Member
    .. das gleiche bei mir, der Wecker vom Vivosmart war, mit zumindest unterschiedlichen Weckzeiten an Wochentagen und am Wochenende, schon sehr praktisch.

-- BITTE unbedingt nachliefern ---
  • Former Member
    Am Speicher kann es nicht wirklich liegen...
  • Former Member
    Korrekt denn die Fenix 3 hat mehr Speicher als die Vivoactive und erst Recht mehr als das Vivosmart Armband.

Vielleicht waren aufgrund der aktuellen GPS Fehlerproblematik andere Sachen verständlicherweise wichtiger und es kommt irgendwann noch.
  • Servus,

ich bin auch gestern vom Vivosmart auf die Fenix 3 umgestiegen und war heute Morgen sehr (unangenehm!) überrascht das es keine Snooze Funktion gibt.

Der ausschlaggebende Grund das ich die Fenix und nicht die Ambit 3 genommen hab ist in der Tat das "lautlose" Wecken per Vibration. Hier bitte schnellstmöglich die Funktionalitäten nachrüsten welche von einer modernen Smartwatch erwartet wird. Dazu gehören in jedem Fall die wochentagabhängige Weckzeit und Snooze!

Danke im Voraus an die Garminprogrammierer & freundliche Grüße
    Marco
  • Former Member
    Hier bitte schnellstmöglich die Funktionalitäten nachrüsten welche von einer modernen Smartwatch erwartet wird. Dazu gehören in jedem Fall die wochentagabhängige Weckzeit und Snooze!

Unabhängig davon das es unverständlich ist warum Garmin solche Funktionen nicht einfach übernimmt von Ihren anderen Uhren welche diese Funktionen sehr wohl haben: die Fenix 3 ist keine Smartwatch! Die Zielgruppe ist eine völlig andere und man darf deshalb auch keine Smartwatch Funktionen "erwarten" sondern sich freuen wenn welche dazukommen oder erweitert werden...
  • stimmt. lt Herstellerseite ist es eine "smart multisport training GPS watch"! Also das hört sich für mich nach einer smarten Uhr an welche nicht nur zur Trainingssteuerung genutzt werden kann an.
    Mit Smart verbinde ich übrigens die Kopplung und Interaktion meiner Uhr mit der "Aussenwelt". Dazu gehören z.B. die smarten notifications aber auch die vielen andere Dinge (Features) die das Leben in der digitalen Welt einfacher machen. Wie z.B. ein kein sturer sondern ein smarter Wecker.
    Smarte Grüße ;)
    Marco
  • Former Member
    Hochgeschoben um den Wecker zu bekommen.
    Dann wäre mein 2015 perfekt nach dem letzten Hammerupdate.