Merkmale fabrikneuer originalverpackter Fenix 3? (Akkustand etc.)

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hatte jetzt wegen diverser Problem diverse Fenix 3 in der Hand, alle hatten beim ersten Einschalten einen Akkustand von mindestens 40%. Die Dritte jetzt hat auf einmal einen Akkustand von nur 17% und das finde ich ein wenig komisch.

Welchen Akkustand hatten denn Eure frisch ausgepackten Fenix 3 bzw. kann ich noch an anderen Merkmalen erkennen ob sie schon mal in Gebrauch war?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei meiner Fenix war der Akku leer, aber sowas von leer...
    Da hatte vermutlich mal einer das Dingens angeschaut und eingeschaltet?
    Vielleicht so wie die meisten von uns? Haben wir die nicht auch mal beim Händler befummelt?

Ich darf sagen, ich bin mit der Uhr vollauf zufrieden, alles perfekt!
    Akku hat ne Laufzeit ohne Ende, GPS sehr genau.

Als ich da so auf die Uhr gewartet habe und mir die Zeit hier im Forum vertrieben habe...
    Könnte es vielleicht sein das hier künstlich Probleme gesucht werden?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei meiner Fenix war der Akku leer, aber sowas von leer...
    Da hatte vermutlich mal einer das Dingens angeschaut und eingeschaltet?
    Vielleicht so wie die meisten von uns? Haben wir die nicht auch mal beim Händler befummelt?

Das ist korrekt aber solche Uhren werden dann beim Hänlder nicht mehr als "neu" verkauft sondern als Vorführmodell.

Wann hast du Deine gekauft, vor kurzem erst? Onlineshop? Welche Software- und Anzeigeversion hat sie?
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Morgen,

Frage an alle Neubesitzer die Ihre Fenix 3 auch erst vor kurzem bekommen haben:

Welche Softwareversion war denn auf Euren Fenix 3 drauf bei Auslieferung? Die neue ist ja erst am 26.05.15 erschienen und ich frage mich gerade wie die schon auf jetzt ausgelieferten Uhren drauf sein kann außer die Uhr war schon mal in Gebrauch und es wurde ein Update gemacht :confused:.
  • hab meine mitte April erhalten und da war FW 3.1 drauf
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte glatte 50% beim auspacken :)

Unser Händler ist zwar super Kulant, aber mit Neuware auspacken hat er es nicht so. Da konnte ich mir also auch so schon sicher genug sein, dass meine niemand sonst vor Ort in der Hand hatte :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine ist eine Woche bei mir, Versionsnummer 3.1, Akku war zwischen 20-30%.
    Habe bis jetzt noch nicht auf die aktuelle Version upgedated, aber es funktioniert bist jetzt alles soweit ok.
  • Ich hab meine neue Austausch Fenix am 01.06.15 beim Händler abgeholt. Akku hatte 50% und es war die Firmeware 3.30 drauf.
  • Former Member
    0 Former Member
    Welche Softwareversion war denn auf Euren Fenix 3 drauf bei Auslieferung? Die neue ist ja erst am 26.05.15 erschienen und ich frage mich gerade wie die schon auf jetzt ausgelieferten Uhren drauf sein kann außer die Uhr war schon mal in Gebrauch und es wurde ein Update gemacht :confused:.

Meine hat am 26.05. das Garmin-Lager in England verlassen und kam am 29. bei mir mit FW 3.2 an. Akku-Ladestand? Habe ich nicht drauf geachtet, ging aber an. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Morgen,

Frage an alle Neubesitzer die Ihre Fenix 3 auch erst vor kurzem bekommen haben:

Des Rätsels Lösung bei mir:
    Der Händler (Onlineshop) hat meine Fenix 3 kurz ausgepackt und das 3.30 Update aufgespielt. Weil ich vorher angefragt hatte von wann denn sein Lagerbestand ist wusste er von meinen 2 "Fehlversuchen" und wollte helfen nicht noch eine 3te zurücksenden zu müssen.
    Das muss ich jetzt glauben oder eben nicht...