Garmin Express - Connect IQ Apps

Hallo Fenix 3 Besitzer,

Ich habe mal ein paar IQ Apps auf die Fenix 3 installiert und anschließend wieder deinstalliert,
aber diese sind immer noch in der Garmin Express Software (PC/Windows) unter "Apps Verwalten" gelistet.

Wie lassen sich diese bereits deinstallierten Apps wieder aus dieser Liste entfernen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Du warst schon auf dem richtigen Weg: einfach unter Apps bei Garmin Express die betreffenden Apps auf der rechten Seite jeweils durch Klick auf das X glaube ich deinstallieren und dann tauchen sie auch nicht mehr auf in der Uhr.
  • Genau das hat Alanbay doch gemacht.
    Man kann die App zwar (in der Uhr) deinstallieren. Sie wird aber weiterhin in GE angezeigt. Mich nervt das auch, wenn man die einmal getesten Ziffernblätter nicht mehr aus GE löschen kann. Ich würde die auch gern komplett aus GE löschen. Geht aber scheinbar nicht.
  • So ist es! Die Apps werden weiterhin in der Garmin Express Software angezeigt
  • Ohne Gewähr. Wer Mut zum Risiko hat, kann ja mal folgende Datei editieren:

"C:\ProgramData\Garmin\CoreService\ConnectIq\<DEVICENAME>\IQAppInfo.xml"

da stehen die Namen drin. Vorher Backup machen.
  • Ohne Gewähr. Wer Mut zum Risiko hat, kann ja mal folgende Datei editieren:

"C:\ProgramData\Garmin\CoreService\ConnectIq\<DEVICENAME>\IQAppInfo.xml"

da stehen die Namen drin. Vorher Backup machen.

Ich bezweifel, dass das hilft, da die "alten" Apps auch in Connect Mobile und einem zweiten PC angezeigt werden :-(
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Un ja, mir geht die History auch auf den Keks. So gut gedacht, aber auch die sollte man aussortieren können.
    Nach einer Neuinstallation sind schnell wieder die Apps drauf gespielt.

Vg
  • Former Member
    0 Former Member
    also .. über die xml Datei kann man das nicht bereinigen. Da sind 3 Blöcke drin

StoreApps : die installierten auf der Uhr
    PreLoadedApps : Vorinstallierte, die Garmin mit bringt

und der dritte Bereich ist der, der nicht da ist wo man angeblich die Liste leeren kann.
    Die nicht installierten aber heruntergeladenen Apps sind in dieser XLM nicht aufgelistet.
    In der Registry sind die Listeneinträge uach nicht hinterlegt.

Ich habe auch mal alle Inhalte in ProgramData durchsucht, das sind die Infos auch nicht zu finden.
    Im eigenen Profil sind ebenfalls keine Daten über nur runtergeladenen Apps.

Aus Windows-Sicht dürften die Informationen auch nirgens sonst stehen.

Da mich das auch nervt werde ich, wenn ich wieder mal Zeit habe weiter suchen. Im Notfall kann man noch "sniffern, debuggeb" und die Vermutung bestätigen, dass die Sachen im Onlineprofil hinterlegt sind.