D2 Bravo - Fenix3 für Piloten

Former Member
Former Member

Schaut auch nett aus! Die meisten Features sagen mir jetzt leider nix...

https://buy.garmin.com/en-GB/GB/wearables/wearables/d2-bravo/prod527935.html#gallery-dialog
  • Schaut gut aus
    mir gefällt das Armband, aber 59$ ist ganz schön happig
  • Former Member
    0 Former Member
    Mir gefällt die zusätzliche Nutzung der Möglichkeiten eines graphischen Displays z.B. für die Kompassausrichtung (wenn das der kleine rote Pfeil sein soll). Sowas hatte ich mir für die Fenix3 eigentlich auch gewünscht, z.B. für die Herzfrequenz. Die könnte man schön als Markierung in analoger Form permanent am Displayrand anzeigen.

Leider ging das dann doch nicht so, wie ich es erhofft hatte. Nein, es war noch schlimmer, man kann die HF ja noch nichtmal mehr als Kurve darstellen. Nur als connect-iq-Datenfeld, was aber bei max. 2 Datenfeldern auch ziemlich blöde ist.

Alles in allem kotzt mich die F3 langsam wirklich an. Diese nervende Warterei auf ein GPS-Update tut ein Übriges.
    Was mich am meisten ankotzt ist, daß die D2 Bravo auf den Fotos echt ein toll abzulesendes Display hat und in Wirklichkeit wird das wieder so eine dunkles Ding wie bei der F3. Im Hellen kaum abzulesen.... :(

Hochglanz-Marketing gegenüber Realität! :rolleyes:
  • Schaut gut aus

Wenn die Qualität in Orndung ist, geht der Preis OK, Schau mal bei ebay mit Suche
    26/26 Strap, da fangen den handgemachten Lederarmbänder auch so in der Gegend an.
  • Bei der Zubehörauflistung bei der Fenix 3 wird dieses Lederband auch aufgeführt. Ich werde es mir bestellen, sobald es in Deutschland möglich ist.
  • ich kann Euch diesen ebay Verkäufer empfehlen:

http://www.ebay.de/usr/uhrenhuette-gellendorf?_trksid=p2057872.m2749.l2754

hab ich ähnliche Armbänder gekauft.
    in meinen Augen gute Qualität zu günstigen Preisen
  • Former Member
    0 Former Member
    Schaut gut aus

Wenn die Qualität in Orndung ist, geht der Preis OK, Schau mal bei ebay mit Suche
    26/26 Strap, da fangen den handgemachten Lederarmbänder auch so in der Gegend an.

Bei der Zubehörauflistung bei der Fenix 3 wird dieses Lederband auch aufgeführt. Ich werde es mir bestellen, sobald es in Deutschland möglich ist.

Ich liebe ja an meinen mechanischen Uhren auch Lederarmbänder aber bei der Fenix 3? Wie macht Ihr das mit Sport, Wasser, 24/7 Tragen etc., dafür ist Leder ja nicht geeignet und dauernd wechseln ist ja auch ziemlich nervend?!

Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einem 26er Canvas Band welches auch wasserdicht / fest ist...
  • Ich liebe ja an meinen mechanischen Uhren auch Lederarmbänder aber bei der Fenix 3? Wie macht Ihr das mit Sport, Wasser, 24/7 Tragen etc., dafür ist Leder ja nicht geeignet und dauernd wechseln ist ja auch ziemlich nervend?!

Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einem 26er Canvas Band welches auch wasserdicht / fest ist...

Ich lege die Uhr zum Duschen ab, behalte sie aber mit Lederarmband beim Sport auf.
    Das Armband ist halt viel bequemer als das originale aus Metall und Anzugtauglich.
    Nichts hält ewig ;-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Das wäre nichts für mich, nach dem Sport muss die Uhr auch unter die Dusche durch den ganzen Schweiß den man auch am Handgelenk hat. Und das Leder immer voll zu schwitzen finde ich auch nicht toll (und ich schwitze nicht stark) aber die Geschmäcker sind ja immer verschieden...:p
  • Das wäre nichts für mich, nach dem Sport muss die Uhr auch unter die Dusche durch den ganzen Schweiß den man auch am Handgelenk hat. Und das Leder immer voll zu schwitzen finde ich auch nicht toll (und ich schwitze nicht stark) aber die Geschmäcker sind ja immer verschieden...:p

Dann brauchst Du halt ZWEI Fenix.
    Im Ernst, ich nehm das Lederarmband einmal pro Woche mit unter die Dusche, noch müffelt nichts. Ich mach das aber auch erst seit sechs Wochen.
  • ich wechsle das Armband immer. geht doch fix. zum Sport kommt das aus Kunststoff dran. sonst nach Lust und Laune :-)