Multisport bei gleicher Aktivität

Former Member
Former Member
Kurzer Hintergrund zu meiner Frage. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, will aber nicht, dass ich immer 2 Aktivitäten bei Garmin Connect drin habe, d.h. Hin- und Heimweg sollen eine Aktivität sein.
Bei dem 910er war das auch kein Problem, Pause gedrückt und beim nächsten Start gings weiter, das Ganze war dann auch als eine Aktivität sichtbar.
Die Fenix fragt nach beim Stoppen der Aktivität "Später fortsetzen" mache ich das, wir bei der Übertragung zu Garmin Connect eine Multisporteinheit draus, was ich nicht will, denn es ist kein Multisport und ich habe ja nur die aktuelle Einheit unterbrochen.
Kurzum, ich möchte bei der Unterbrechung keine Multisporteinheit, sondern einfach nur eine Fortsetzung der Einheit.
Gibt es da schon Erfahrungen, hab ich irgendwie eine Einstellung übersehen, oder kann ich das in der Connect Software anpassen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi ,

ich habe zwar leider keine Lösung für dich , aber ich habe meine Fenix2 genau wie du zum Pendeln mit dem Fahrrad zur Arbeit genutzt. Am Freitag habe ich dann die Aktivität beendet und es war eine Aktivität.
    Naja ein Problem würde ich das nicht nennen , ist halt anders .
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuch mal folgendes. Einfach die Aktivität stoppen, dann kannst du unter Tags mit der Down Taste die Uhr nutzen und am Abend, stützt du die Aktivität fort. Mache es immer so wenn ich z.b den ganzen Tag im Schwimmbad bin. In GC wird nur eine Aktivität für schwimmen angezeigt.

Vielleicht geht's ....:)
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke! Ich werde es mal Testen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe deine Variante getestet , und ja es ist in der tat eine Aktivität.
    Jedoch ist diese Variante nur für Aktivitäten am selben Tag geeignet , da beim Umschalten auf Uhrfunktion die GPS Antenne Aktiv bleibt. ( wird durch GPS angezeigt ) Das wirkt sich auf den Akkuverbrauch wiederrum Negativ aus....

Schade , schön wäre wenn man auswählen könnte welche Variante man bevorzugt.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe deine Variante getestet , und ja es ist in der tat eine Aktivität.
    Jedoch ist diese Variante nur für Aktivitäten am selben Tag geeignet , da beim Umschalten auf Uhrfunktion die GPS Antenne Aktiv bleibt. ( wird durch GPS angezeigt ) Das wirkt sich auf den Akkuverbrauch wiederrum Negativ aus....

Schade , schön wäre wenn man auswählen könnte welche Variante man bevorzugt. Aber Garmin ist wie meine Frau , hört nicht auf mich ☺️

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Stimmt, wenn man die Aktivität nur stoppt, bleibt das GPS an. Bei mir wäre das den ganzen Arbeitstag, was wirklich nicht so günstig ist.

Gestern habe ich das mal getestet und hatte nach Feierabend ein komisches Phänomen, denn nach dem Stoppen morgens, bin ich in den Uhrenmodus gegangen, das "GPS" Zeichen war nicht zu sehen, ich dachte, dass das evtl. mit dem Update zusammenhängt, aber als ich abends wieder gestartet habe, war das GPS nicht mehr aktiv, ging auch nix, die Aktivität ist gestartet, aber keine Geschwindigkeit und keine Entfernungsmessung.
    Ich habe die Aktivität dann komplett gestoppt und gespeichert und eine Neue gestartet, dann war alles wieder normal....

Na ja, das ist jammern auf hohem Niveau :cool: ich werde einfach die Aktivität unterbrechen und später fortsetzten, bzw. komplett beenden und abends wieder eine neue starten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

habe schon an mir selbst gezweifelt , aber nach dem Update lässt sich zwar die Aktivität "später Weiterführen allerdings findet die Uhr kein GPS mehr. Die Aktivität muss gestoppt und gespeichert werden und wiederrum eine neue gestartet werden.

Nächstes Update abwarten :-)

Grüße...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

habe schon an mir selbst gezweifelt , aber nach dem Update lässt sich zwar die Aktivität "später Weiterführen allerdings findet die Uhr kein GPS mehr. Die Aktivität muss gestoppt und gespeichert werden und wiederrum eine neue gestartet werden.

Nächstes Update abwarten :-)

Grüße...

Ich hatte dieses Problem letzten Sonntag auch. ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe dann versucht den aktuellen Standort abzuspeichern und dadurch wurde das GPS wieder in Gang gesetzt (bin mir aber nicht mehr 100% sicher.. am Schwarzensee hab ich meine Gedanken wo anders :cool:)

LG
    Sim
  • Former Member
    0 Former Member
    (bin mir aber nicht mehr 100% sicher.. am Schwarzensee hab ich meine Gedanken wo anders :cool:)

https://forum.garmin.de/showthread.php?60851-Software-Update-3-6-und-GPS-Update-2-9&p=247169#post247169
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja das Update, auch die Funktion "Später fortsetzen" funktioniert nicht mehr, da kein GPS mehr erkannt wird.
    Ich bin da normal nicht so, aber das finde ich schon etwas daneben....:confused: