Fenix 3 mit Footpod

Former Member
Former Member
Hi,
ich erwäge mir die Fenix 3 zuzulegen. Die meisten Fragezeichen konnte ich mir mehr oder weniger selbst durch das Forum beantworten. Widersprüchliche Aussagen habe ich über die Benutzung mit dem Footpod bekommen.

Kann ich den Footpod nur dann benutzen, wenn ich keinen GPS Empfang habe? So hab ich es bei einigen hier verstanden.
Oder ist es möglich den internen GPS Sensor an der Fenix 3 manuell abzuschalten und so die Benutzung des Footpod zu erzwingen?
  • Tja, ich bin gespannt auf den nächsten Fix. Gestern, bin ich konstant gelaufen. Und bei dem ein oder anderem KM war die Pace zum :p +/-1min.
    Sobald Blättergewerk im Spiel ist, trifft das Werbeversprechen nicht mehr zu: EXOTm-Edelstahlantenne mit GPS + GLONASS für schnelle Satellitenerfassung und hohe Genauigkeit!!

Vergiss es. Werde jetzt Wigglesport informieren, dann warte ich das nächste Update ab. Wenn es nicht besser wird, geht die Uhr zurück!
    Wenn man sich alleine im USA Forum anschaut, welche Bugs 3.4 mitbrachte. Das kann doch nicht sein, für eine Uhr, die schon mehrere Monate auf dem Markt ist.

Ich bete, das Suunto dieses Jahr, der vierten Auflage der Ambit Reihe: Vibrationsalarm, 4 Datenfelder, besseres Display und Ant+ schenkt. Dann kann sich Garmin die Fenix Reihe abschreiben. Da zuviele User hingehalten werden. da wird auch eine 4er nichts ändern. Wenn ich so arbeiten würde, oder mein Arbeitgeber...... :p

Schau Dir mal die Views an, im USA Forum. Das ist ein Armutszeugnis.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hab die Feedbacks im US-Forum schon gelesen, traurig...
    Wenn das schon so lange dauert frag ich mich, ob das Problem per Firmwareupdate überhaupt gefixt werden kann.
    Vielleicht hat da einfach eine Reihe von Sensoren ne Macke? Wäre aber so lang wie Garmin schon GPS Sensoren in Uhren verbaut auch verwunderlich.
    Würde aber erklären warum einige Exemplare von denen man so hört tadellos funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    @Surferdeluxe: Hast du schonmal über die 920xt nachgedacht? Oder sind da ähnliche Probleme bekannt, wie bei der Fenix3?
  • Ich hatte die 920xt. Wurde dann auf Kulants, von Garmin, gegen die Fenix3 getauscht. Mit der 920xt war ich im Februar auch im Spesart unterwegs, aber das kann man nicht vergleichen.
    Bei der 920xt hatte ich Probleme mit Ant+, Bluetooth, etc. Und hatte mit einbeziehen vom Forerunner 620 zig RMA´s (Schätzung:6).
    Daher dachte ich eigentlich, dass das Flagschiff für Outdoor Aktivität von Garmin die Lösung sei.

Aber das diese gerade bei der GPS Performance so schlecht ist, vorallem auf Trails bzw. unter Blättern konnte ich mir nicht vorstellen. Aber Fenix und Fenix 2 waren ja auch nicht der HIT!!!

Tja, jetzt warte ich auf den nächsten GPS Fix. Wenn dieser überhaupt noch kommt. Parallel schreib ich schon Mal meinen Händler an. Wenn Garmin das nicht hinbekommt, überlege ich schon, zu Suunto zu wechseln.
    Da ich meiner Frau die Forerunner 225 schenken wollte, aber wie Garmin ja so ist: Betagerät

Ich habe das Gefühl das Suunto, Polar, TomTom und Epson im Bereich GPS-Performance Garmin gerade das Wasser abgraben!!! Aber mal so richtig.