Triathlon und laut Uhr nur 60 m geschwommen

Hallo,

gestern habe ich mit meiner neuen Fenix 3 erfolgreich eine Sprint Distanz beim Triathlon absolviert. Nur leider hat die Fenix 3 beim Schwimmen nur Mist aufgezeichnet. Nun versuche ich ursachen Forschung was ich denn falsch gemacht habe.

https://connect.garmin.com/modern/activity/810544302

Beim Start habe ich einfach nur auf Start gedrückt und bin fleißig los geschwommen. Als ich aus dem Wasser raus war muss man ein Stück in Richtung Wechselzone zu Fuß zurück legen. Dort ist dann die offizielle Zeitnahme für das Schwimmen. Dort habe ich (mein Fehler) dann leider nicht auf "Lap" gedrückt sondern auf Start und somit die Aktivität nur angehalten. Das ist mir dann beim Wechsel aufgefallen und ich habe das ganze fortgesetzt und dann sofort die "Lap" Taste gedrückt. Daher kommen auch die Werte beim 1. Wechsel.

Nun sagt die Uhr aber ich hätte 672 Schwimmzüge geschafft aber wäre nur 60 Meter geschwommen. Wo ist der Fehler? Für mich sieht es so aus als ob die Uhr nur die 60 Meter aufgezeichnet hat vom See verlassen bis zum Beginn der Wechselzone. Was für mich irgendwie sehr bescheiden ist.

Das die Werte beim Fahrrad fahren dank des großartigen GPS-Empfang auch eher Miserabel sind will ich mal nicht beachten ;) .

Habe mir gleichzeitig eine Polar V800 bestellt und werde diese mal nächste Woche bei einem Triathlon testen. Irgendwie ist mein Anspruch an eine Multisportuhr das diese auch erkennt wenn ich das Wasser verlasse und dann eben noch ein paar Meter laufe. Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.