Software Update 3.6 und GPS Update 2.9

https://forums.garmin.com/showthread.php?296402-fenix-3-Software-Version-3-60-and-GPS-Chipset-2-90-Now-Available

Today we released both a software update for the and and GPS chipset firmware update for the fenix 3. Please review the following changes to both software and firmware below.

fenix 3 SW Update
Changes from version 3.40 to version 3.60:
Improved GPS tracking performance (Requires GPS Software 2.90. Note: after applying GPS software updates, for best results please allow the device to track GPS signals continuously for 10 to 15 minutes. This one-time process will allow the device to re-accumulate satellite information lost in the update process).
Improved GPS distance accumulation (requires GPS Software 2.90).
Added support for Connect IQ SDK 1.1.3.
Fixed potential issues with 'Resume Later' app option.

GPS Chipset Update
Changes made from version 2.80 to 2.90:
Improve positioning performance and distance accrual in some circumstances.

Just to reiterate a point mentioned in the changelog, after applying GPS software updates, for best results please allow the device to track GPS signals continuously for 10 to 15 minutes. With our extensive internal testing, this is absolutely necessary for best results.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Probier es doch einfach mit einem erneuten öffnen der App und warte bis synchronisiert wurde (ggf. mal davor BT trennen und neu verbinden?) :)

Beides gemacht, passiert trotzdem nichts. Egal, bin gleich zu Hause dann über WLAN.
  • Former Member
    Also,
    bei mir ging das Update ziemlich vollautomatisch über das Smartphone mit Bluetooth. Auf dem Smartphone habe ich die Garmin Connect-App. Heute bekam ich auf der Uhr den Hinweis, dass es ein Update gäbe. Das habe ich einfach installieren lassen. Dann habe ich die Änderungen überprüft. Es war die Firmware 3.6 installiert worden aber kein Update der GPS-Version. Ca. zwei Stunden später gab es erneut den Hinweis auf ein Update. Ich habe wieder installieren lassen. Die erneute Prüfung ergab, dass jetzt die Firmware 3.6 und die GPS-Version 2.9 auf der Uhr sind. Eine Aufforderung zur Kalibrierung habe ich nicht gesehen. Ich bin erst mal zufrieden. Ein Probelauf wird folgen.:cool:

Bei mir das gleiche, bis jetzt habe ich jedes Update über Bluetooth und Handy bekommen. Was es bring wird man sehen.
    Habe allerdings bis Dato auch keine Probleme gehabt, scheint so, das es hier eine relativ hohe Streuung gibt?!
  • update lief fast problemlos.Installationsanfrage an der Uhr kam 2 mal.
    Jedesmal habe ich die Uhr 15 min das GPS testen lassen. Beim weitenmal 1,2 km in 30 Minuten.
  • Former Member
    update lief fast problemlos.Installationsanfrage an der Uhr kam 2 mal.
    Jedesmal habe ich die Uhr 15 min das GPS testen lassen. Beim weitenmal 1,2 km in 30 Minuten.

Das ist vollkommend normal. Es handelte sich ja schließlich um zwei separate Updates ;)
  • Former Member
    Habt ihr die Aktivität für die Klaibrierung erst abgespeichert und dann über GARMIN connect gelöscht oder habt die die Aktivität direkt nach der Aufzeichnung gelöscht?
  • bin gerade meine standartlaufrunde mit der neuen firmware gelaufen. die gps aufzeichnung ist jetzt wirklich sehr, sehr gut. sogar besser im vergleich zu meinen läufen mit der polar v800 auf der selben runde.
    also ich bin wirklich zufrieden :-)
    liebe grüße gerhard

wen es interessiert
    https://connect.garmin.com/modern/activity/813770226
  • Ich much sagen ich bin auch zufrieden, das Update hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Die Tracks sind genauer, die Ecken richtig gut im Vergleich zu vorher und die Pace ist auch schon besser geworden. Allerdings müssen Sie bei der Pace noch nachlegen, dann bin ich zufrieden. Die hängt immer noch nach.
  • Former Member
    Hier dann auch mal ein erster Versuch von mir.

Ich bin die gleiche strecke wie Gestern gelaufen. Allerdings jetzt mit den Updates.

Die Aufzeichnung scheint genauer zu sein. Der Distanzunterschied beträgt allerdings nur etwa 40 Meter. (Heute habe ich 1 Minute früher gestoppt, wenn ich sie berücksichtige komme ich auf 4,94 zu 4,98 Km)

Hier dei beiden Tracks

Fw3.4 und GPS2.8
    https://connect.garmin.com/modern/activity/812661272

Fw3.6 und GPS2.9
    https://connect.garmin.com/modern/activity/813779822
  • Former Member
    ...ich muss auch sagen, nach dem UPDATE und dem ersten Test heute Morgen bin ich sehr zufrieden. Ganz im Gegensatz zu meinem Stadtlauf vom Sonntag. Die Streckenmessung passt. So macht das Ganze schon Spaß !
  • Bei mir das gleiche, bis jetzt habe ich jedes Update über Bluetooth und Handy bekommen. Was es bring wird man sehen.
    Habe allerdings bis Dato auch keine Probleme gehabt, scheint so, das es hier eine relativ hohe Streuung gibt?!

... vorm ominösen "Doppelupdate" möchte ich lieber jeden warnen,
    habe vorige Woche das 3.4 einmal per WLAN gemacht und danach ein paar stunden war es mir nochmals über BT vom Smartphone angeboten worden,
    das habe ich irrtümlicherweise nochmals gemacht, weil ich dachte passiert doch nichts,
    dabei habe ich mir alles zerschossen, alles war auf Werkszustand! Nie wieder!

Ominöser fall gestern beim 3.6 und 2.9 update:
    habe die uhr 20 min draussen fest liegen lassen und die running aktivität mit gps laufen lassen, und die uhr sagte ich habe mich in der zeit 130m bewegt, kann das sein? solche schwankungen???