In einem anderen Thema hatte ich schon die Idee für ein Datenfeld zur Anzeige von Herzfrequenz und Zone beschrieben.
Ich fand das ganz praktisch, diese Daten in einem Feld zusammenzufassen. Deshalb habe ich etwas weiter gebastelt. Dazu gekommen ist noch der prozentuale zeitliche Anteil je Zone als Diagramm.
Hier ein paar Beispiele aus dem Simulator. Je nach Größe und Lage des Feldes wird das Layout angepasst. Weitere Beispiele mit den restlichen Layout-Varianten folgen (pro Beitrag sind nur 4 Anhänge erlaubt).
Für interessierte Betatester stelle ich die App hier zum Test ein. Ich hoffe es genügt, die Datei in den APP-Ordner zu kopieren.
Wer Interesse hat, kann das Datenfeld gern ausprobieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ein kurzes Feedback dazu gebt. Ich wollte das erst einmal hier im Forum zeigen, bevor ich den Store in Erwägung ziehe...
Da aktuell über die API kein Zugriff auf die Profildaten (HR-Zonen) möglich ist, müssen die Zonen berechnet werden. Die Berechnung erfolgt über das Alter (nicht über den Ruhepuls - den hat sicher nicht jeder angegeben).
Die Zonen sind: 60 / 70 / 80 / 87,5 / 95 / 100%. HRmax wird berechnet über: 223 - 0.9 x Alter.
Das ist ein Mix aus verschiedenen Vorlagen und meinen Vorlieben. Die offiziellen Zonen (50,50,70,80,90,100) finde ich etwas unpraktisch. Ich habe die oberen Bereich lieber etwas feiner aufgeteilt. Falls ihr bessere Vorschläge habt, dann kann ich das ggf. noch anpassen.
So, dann mal Freiwillige vor :D