Fenix 3 Strecken Importieren und Nachlaufen

Die sogenannte Bedienungsanweisung der Fenix3 ist ein Witz bzw. Frechheit.
Ich will eine Strecke in die Fenix3 übertragen und danach ablaufen. Wo steht das knapp und bündig beschrieben?
Habe soeben diese Antwort gelesen:
Du lädst dir von GPSIES.de das gpx File runter. Uhr verbinden und dann im Ordner Garmin den Ordner /Newfiles aufrufen und das gpx dort einladen. Nach dem abziehen der Uhr ist das dann unter Strecken drin.

Finde aber den Ordner Newfiles nicht auf meinem PC
  • Die Fenix macht mich verrückt....
    Habe 33 Tracks für eine große Wanderung fertiggestellt im Basecamp.
    Wenn ich die übertrage werden immer nur die ersten 23 übertragen.
    Dann kann ich noch ein paar einzeln übertragen, aber bei 28 ist Schluß.
    Gibt es da eine Begrenzung ?
  • Die Fenix macht mich verrückt....
    Habe 33 Tracks für eine große Wanderung fertiggestellt im Basecamp.
    Wenn ich die übertrage werden immer nur die ersten 23 übertragen.
    Dann kann ich noch ein paar einzeln übertragen, aber bei 28 ist Schluß.
    Gibt es da eine Begrenzung ?

Hier die Herstellerangaben:
    Karten und Speicher
    -Integrierter Speicher 32 GB; verfügbar sind 23 MB
    -Wegpunkte: 1.000
    -Routen: 50
    -Trackaufzeichnung: 10.000 Punkte, 100 gespeicherte Tracks
  • Ok, danke.
    Hatte 100 Wegpunkte drin.
    Habe ich jetzt alle gelöscht, möchte ja die Tracks....
    Und da sind auch mehr als 10000 Punkte.
    Na dann reduzier ich die auch mal...
  • Hat jemand eigentlich seit der 6.5 oder 6.8 Probleme beim übertragen von Strecken über GCM? Bei mir geht das nicht mehr und das war so praktisch. Ich kann nur noch über Newfiles gehen.

Auch die Kalendersynchronisation geht bei mir nicht und ich hatte nie Probleme mit der Synchronisation!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Leute,

ich bin etwas erschlagen von diesem Thread mit verschiedenen Firmwaren, Formaten etc.
    Vor ca. einem Jahr hatte ich mich mal damit beschäftigt, hauptsächlich wegen der Abbiegehinweise bei unbekannten Routen.

Jetzt möchte ich nur einen Wettkampf laufen und das Höhenprofil sehen.

Ich möchte daher nur einen Gpsies-Track nachlaufen, ohne Abbiegehinweise, aber mit Höhenprofil. Geht das mittlerweile?
    Einfach als Fit-File ins die Uhr kopieren und starten?

Danke!
  • Former Member
    Das Höhenprofil sollte mit der neuesten Firmware 7.00 eigentlich bei allen Routen angezeigt werden.
    Du kannst auch den GPX-Track in Newfiles werfen, es muss nicht unbedingt .fit sein (aber in "Newfiles"!).

Viele Grüße
    Ralph
  • Seit irgendeiner fw 6.84 beta kann die f3 auch Höhenprofile vernünftig darstellen. Einfach den gpx Track in den Ordner "newfiles" kopieren dann sollte das unter "Strecken" zu finden sein.
  • Former Member
    Danke, ist ja einfach!
    So stellte ich mir das schon vor einem Jahr vor, ging damals alles nicht. So langsam wird's ja....

Noch eine Frage:

Kann ich auch eine gegen eine alte Aktivität antreten? Also gegen eine alte Fit-Datei und dort gegen die alten Paces? Eine Standard-Pace ist bei einem hügeligen Wettkampf ja nicht so gut... Habe noch den alten Wettkampf irgendwo in Sporttracks.
  • Former Member
    Noch eine Frage:

Kann ich auch eine gegen eine alte Aktivität antreten? Also gegen eine alte Fit-Datei und dort gegen die alten Paces? Eine Standard-Pace ist bei einem hügeligen Wettkampf ja nicht so gut... Habe noch den alten Wettkampf irgendwo in Sporttracks.

Ausprobiert:
    1) Habe zuerst das laufen gegen alte Aktivät ausprobiert und war erfreut über den virtual partner... Ich hoffe mal sehr, daß da die unterschiedlichen Paces der Vorgänger-Aktivität berücksichtigt wurden. (Habe keine richtig geeignete Aktivität gefunden).
    Hiebei jedoch leider keine Karte, kein Höhenprofil

2) Dann Navigiation/Strecken/ und dort geeigneete gpx-Aktivität ausgewählt und ein schöne Karte und ein super Höhenprofil genossen und zudem immer noch den virtuellen Partner gefunden! Perfekt! Sowas hatte ich mir schon ewig erhofft.

So mache ich das dann auch morgen, bei einem hügeligen HM hier in der Gegend. :cool:
  • Ist das noch immer so kompliziert eine Strecke mit Abbiegehinweisen zu erstellen bzw. auf die Fenix 3 zu bekommen?

Habe eine Strecke in GPSies.de erstellt und mit Abbiegehinweisen versehen --> http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=EA53523E64E1B20F19D5447B7D41654B.fe1?fileId=ugqimbltbnrxumwi

Wie bekomme ich die nur korrekt auf meine Fenix 3? Ich steige da irgendwie nicht so durch. Import als Aktivität bringt da ja nichts, da gehen dann die Abbiegehinweise verloren.