Hi,
ich habe ein kleines Problem mit selbst erstellten Trainings. Der Aufbau meines Beispiels ist eigentlich sehr überschaubar:
1. Einlaufen (2000m)
2. Block mit 10 Wiederholungen
1. Sprint (100m)
2. Laufen (200m)
3. Auslaufen (bis Lap gedrückt)
Ein identisches Training hatte ich früher auf der Forerunner 310XT, und das lief immer problemlos. Bei der Fenix3 kann ich das Training hochladen und starten. Allerdings passiert dann folgendes:
Einlaufen und der Wiederholungsblock (2.1 und 2.2) laufen durch.
Danach zählt der Garmin nur noch die Zeit hoch, misst aber keinerlei Strecke (bei der Strecke wird nicht "0.00", sondern nur "." gezeigt). Drückt man dann auf Lap, wird der aktuelle Block (2.1) übersprungen, und danach gehen 2 komplette Wiederholungsblöcke problemlos. Anschließend bei dem 200m-Block der 4. Wiederholung der gleiche Effekt - Zeit wird gezählt, Strecke aber nicht gemessen. Nach einem weiteren Lap-Drücken, geht es wieder einen Block lang gut. Das tritt während des Trainings zwischen 5 und 6 Mal auf.
In der Auswertung werden die "überprungenen" Laps mit 0m angezeigt, obwohl jedes Mal Strecke angefallen ist (hab ja immer erst später auf Lap gedrückt). Die Gesamtstrecke des Trainings wird ebenfalls mit 0km ausgewiesen.
Bei rein zeitgesteuerten Trainings scheint der Effekt seltener zu sein, tritt aber auch auf. Auch hier kann die Darstellung der Rundendaten nur durch "Lap" wieder angestoßen werden. Allerdings sind hier später bei der Auswertung die Rundenstrecken vorhanden - die Aufzeichnung funktioniert also, der Fehler scheint in der Anzeige zu liegen.
Kennt jemand diesen Fehler ebenfalls, oder hat meine Fenix ne Macke :eek:
VG Frank
PS: die Software der Fenix ist auf aktuellem Stand (3.6)