Ant+ Sensoren koppeln

Langsam reicht es mir mit dieser 500€ Schrott-Uhr.

Ich möchte lediglich einen zweiten HF-Gurt und einen weiteren Geschwindigkeitsgeber pairen.

Gefunden werden beide einwandfrei aber Ihr müsst nicht denken das die auch verbunden werden.
In der Radfahrer-App werden sie nicht verbunden und manuelles verbinden geht auch nicht.

Wahrscheinlich haben die Programmier-Gurus von Garmin mit dem neuen Update wieder zig andere Dinge vermurkst.
  • Ich habe 3 HF Transmitter (2 x Mio Link, 1 x Garmin HF Run) und 3 GSC10 gepaart - völlig problemlos wird der jeweils aktive Sensor verbunden. Was sind das denn für Hersteller und Typen die Du verbinden willst? Melden die sich mit unterschiedlichen ID (meist ist das die Seriennummer des Sensors) an?
  • Ich habe 3 HF Transmitter (2 x Mio Link, 1 x Garmin HF Run) und 3 GSC10 gepaart - völlig problemlos wird der jeweils aktive Sensor verbunden. Was sind das denn für Hersteller und Typen die Du verbinden willst? Melden die sich mit unterschiedlichen ID (meist ist das die Seriennummer des Sensors) an?

Hallo,

ja die werden mit Ihrer eigenen ID-Nummer erkannt und zum hinzufügen markiert.
    Soweit klappt das ja alles auch nur wenn ich die dann benutzen will werden sie nicht verbunden.

Beim EDGE 500 / 510 / 800 / 810 funzen die alle ohne Probleme
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe ich es richtig verstanden...

Du möchtest 2 oder mehrere Sensoren parallel bei einer Aktivität benutzen???
    zB 2 HR Gurte oder 2 Geschwindigkeitssensoren
    Das wird auf keinen Fall funktionieren.. wenn!
  • Oje, wenn die Sensoren von Garmin sind weiß ich auch nicht weiter. Ich würde höchstens nochmal ALLE Sensoren löschen, die F3 komplett ausschalten und dann einschalten und alles neu verbinden. Wenn das nichts hilft, bleibt wohl nur noch ein Hardreset der F3. Ich weiß, das ist so beliebt wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt aber der Support wird Dir das auch auferlegen bevor Du eine RMA kriegst. Viel Glück und schreib kurz wie es ausgegangen ist.

VG
    Wolfgang
  • Habe ich es richtig verstanden...

Stimmt, aber die Fenix fragt welchen TF Sensor oder HF Sensor sie verbinden soll wenn mehrere gleichartige Sensoren gefunden wurden. Ich verstand es so, dass es um mehrere Sensoren an verschiedenen Rädern gepaart werden sollen.
  • Habe ich es richtig verstanden...

Nein, Nein,

Jedes Rad ein eigener Sender.
  • Wie schon gesagt, ich gehe auf neuen Sensor hinzufügen - OK
    Herzfrequenz - OK
    Sensor wird gesucht und gefunden - Bestätigung ob er hinzugefügt werden soll - JA
    Sensor wird in der Übersicht mit seiner ID angezeigt.

So Laufapp an und warten bis zu Frühling 2222 keine Verbindung zum gefundenen HF-Gurt

Das gleiche mit dem Geschwindigkeits Geber.

Beides sind keine Garmin Geber, funktinieren aber mit allen anderen Garmin Geräten und unterstützen Ant+ und Ant+ sport..
    Sonst würde die Fenix die ja nicht erkennen.
  • Schreib doch mal welches Fabrikat und welchen Typ Du paaren willst. Vielleicht hat jemand spezifisch damit Erfahrung oder Kenntnisse?
  • Former Member
    Also ich habe das gleiche problem. Vor dem Update funktionierte jeder Sensor.
    Hatte lauter VDO sensoren im gebrauch. Es waren zwei Geschwindigkeitssensoren(an zwei verschiedenen Rädern) und der VDO Pulsgurt.
    Nach dem Update funktionierten nur noch die Geschwindigkeitssensoren. Der Pulsgurt wurde zwar gefunden konnte aber keine Verbindung herstellen.
    Habe mehrmals den sensor entfernt und neu hinzugefügt, leider funktioniert der Sensor immer noch nicht.
    Als letzte möglichkeit machte ich einen Hard Resett was aber auch keinen Erfolg brachte.
    Hat jemand noch ne andere Lösung?
  • Former Member
    Also ich habe das gleiche problem. Vor dem Update funktionierte jeder Sensor. [...] Nach dem Update funktionierten nur noch die Geschwindigkeitssensoren. Der Pulsgurt wurde zwar gefunden konnte aber keine Verbindung herstellen.

Ich find's unglaublich, was Garmin da abliefert. :eek::eek::eek: