Keine Benachrichtigung mehr bei Email und SMS Eingang > obwohl empfangen im Menü

Former Member
Former Member
Hallo,

vorneweg, es hat alles schon einwandfrei funktioniert.

Aber seit neuestem wird mir der Empfang von Mails und SMS nicht mehr per Vibration und Anzeige im Grundbildschirm der Fenix 3 angezeigt und gemeldet. Somit merke ich gar nicht wenn etwas eingeht außer wenn ich ins Nachrichten Menü gehe:

dort sind sie nämlich seltsamerweise trotzdem alle vorhanden und können auch gelesen werden.

Kennt jemand dieses Phänomen, die üblichen Vorgehensweisen wie Neustart der Fenix 3 oder mal neu koppeln mit dem Smartphone haben nicht geholfen :confused:.

Verwendete Hard- und Software:
F3 mit SW 3.60 und ein iPhone 6 Plus mit iOS 8.3.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Leider auch mit neuester Firmware 3.80 keine Besserung.

Hat niemand hier auch dieses Problem (gehabt) und einen Tipp?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nicht exakt das selebe Problem ..

Ich hatte das Problem, dass POI's nicht mehr in der Karte angezeigt wurden. Wenn ich einen neuen Punkt abspeichern wollte stürzte die Fenix ab. Nach Neustart war der neue Punkt nicht in den Favoiten. Bla .. Bla.. in kurzen Worten.. Facory Reset und Neuinstallation der Firmware hat die Probleme behoben.
  • Was für ein Smartphone?

Unter Android gibt es die Benachrichtigungen nur wenn das Display aus ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Steht doch in meinem Eingangspost:

Verwendete Hard- und Software:
    F3 mit SW 3.60 und ein iPhone 6 Plus mit iOS 8.3.

Zusatz:
    Mir ist gerade noch eingefallen, zwischen dem 03.07.15 und meinem Post gestern hat es zwischenzeitlich schon mal wieder funktioniert und SMS sowie Emails wurden wieder angezeigt per Vibration und Anzeige im Grundbildschirm.
    Aktuell werden beide wieder NICHT angezeigt im Grundbildschirm, sie stehen aber im Widget Benachrichtigungen drin :confused:
  • Former Member
    iPhone 6 und F3, keine Problem. SW auf beiden Geräten aktuell.
  • Former Member
    Schade, jetzt kam das neue Update der Firmware 4.0 und ich hatte große Hoffnung das mein Problem damit endlich gelöst ist vor allem weil Garmin ja auch an den Benachrichtigungen gefeilt hat.

Aber leider werden mir immer noch keine SMS und Emails direkt per Vibration angezeigt sondern nur im Benachrichtigungsmenü wenn ich selber dort nachsehe :eek:.
  • Bei mir kommen auch nicht immer alle Nachrichten an. Anfangs bei aktivieren der Bluetooth Verbindung funzt noch alles, aber nach einer gewissen Zeit werden mir manche Nachrichten nicht mehr signalisiert, sind aber im Menu unter Benachrichtigung zu sehen
  • Former Member
    Neuester Wasserstand bei mir: nach dem Update meines iPhone 6 plus auf iOS 8.4 funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt, SMS und Emails werden mir auch wieder per Benachrichtigung und Vibration angezeigt :)

Hat zwar mit iOS 8.3 auch schon mal funktioniert aber egal, man muss nicht alles verstehen...:p