HRM-Sensor wird von Fenix 3 nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nachdem meine Fenix 3 ( Bundle ) den HRM-Sensor nicht mehr gekoppelt hat, habe ich diesen aus dem Gerät gelöscht und wollte ihn neu suchen lassen. Es kommt aber immer die Meldung " Herzfrequenzsensor anlegen" Von meinem 310 XT und Oregon 650 wird der Sensor aber sofort erkannt. Wer weiß Rat ? Hinweis: Eine Bluetooth-Kopplung mit Mobilgeräten funktioniert auch nicht. S/N 4630..., SW 3.6, Anzeige 2.3, GPS 2.9, BLE/ANT 0.00. Bin ratlos.
  • RMA stellen, da vermutlich Ant+ und Bluetooth defekt sind.
  • Davor würde ich es erst einmal mit einem Master Reset probieren ( Daten vorher sichern) und/oder ggf. die FW nochmals neu überspielen. Wenn dies auch nicht hilft, sehe ich auch nur die RMA.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke. Hard-Reset und neues FW aufspielen hatte ich schon gemacht. Ohne Erfolg. Also, zurück
  • Hallo zusammen,

nachdem meine Fenix 3 ( Bundle ) den HRM-Sensor nicht mehr gekoppelt hat, habe ich diesen aus dem Gerät gelöscht und wollte ihn neu suchen lassen. Es kommt aber immer die Meldung " Herzfrequenzsensor anlegen" Von meinem 310 XT und Oregon 650 wird der Sensor aber sofort erkannt. Wer weiß Rat ? Hinweis: Eine Bluetooth-Kopplung mit Mobilgeräten funktioniert auch nicht. S/N 4630..., SW 3.6, Anzeige 2.3, GPS 2.9, BLE/ANT 0.00. Bin ratlos.

Hallo,
    wenn dort BLE/ANT 0.00. steht kann es nicht gehen.
    Die Uhr hat keine Software die das ANT Modul anspricht.

Also Software nochmals neu aufspielen, Hardreset bringt nichts.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... das merkwürdige ist, beim ersten Einschalten wurde der Gurt sofort erkannt. Bluetooth hat von Anfang an nicht funktioniert. Die SW wurde mehrmals neu aufgespielt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das heißt es handelt sich um eine nagelneue Fenix 3 die Du vorher noch nicht in Betrieb hattest und die Fehler waren direkt beim ersten Einschalten vorhanden?

Zeigt sie auch nach dem FW aufspielen immer wieder BLE/ANT 0.00 an? Dann scheint wohl ein Hardwaredefekt vorzuliegen.

Davor würde ich es erst einmal mit einem Master Reset probieren ( Daten vorher sichern) und/oder ggf. die FW nochmals neu überspielen. Wenn dies auch nicht hilft, sehe ich auch nur die RMA.

Danke. Hard-Reset und neues FW aufspielen hatte ich schon gemacht. Ohne Erfolg. Also, zurück

Hallo,
    wenn dort BLE/ANT 0.00. steht kann es nicht gehen.

Also Software nochmals neu aufspielen, Hardreset bringt nichts.

Wie kann man denn eine Softwareversion "mermals" neu aufspielen?
  • Former Member
    0 Former Member
    ... ja es handelt sich um eine nagelneue Fenix 3. Beim ersten Einschalten war mit dem HRM-Sensor noch alles ok. ANTStick, Bluetooth haben aber von Anfang an nicht funktioniert. Einbindung in WLAN und Kommunikation über Garmin Express auch ok. Am 2 Tag kam dann das HRM Problem. Das Gurt wurde zwar mit Nr. angezeigt, aber es wurde keine Herzfrequenz angezeigt. Dann habe ich den HRM Sensor aus dem Gerät gelöscht und danach neu suchen lassen. Ohne Erfolg. Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt mit Garmin Express auf den neuesten Stand gebracht. Ohne Erfolg. Hard Reset gemacht. Garmin Express. Ohne Erfolg. Ob am ersten Tag auch schon BLE/ANT 0.00 angezeigt wurde kann ich nicht sagen. Was sollte denn dort bei einem funktionierenden Gurt, ANTStick und Bluetooth stehen ?
  • Former Member
    0 Former Member
    verheiz dich nicht, hatte das gleiche Problem. Schicke das Teil zurück und hol dir eine Neue ! Selbst wenn es durch irgend ein reset wieder gehen sollte, bleibt ein schlechtes Gefühl der Zuverlässigkeit. Habe eine Neue bekommen und keine Probleme mehr !
  • Wie kann man denn eine Softwareversion "mermals" neu aufspielen?

geht z.B mit dem Webupdater.