Aufzeichnung nicht komplett obwohl die Distanz stimmt

Morgen,ich hab etwas ganz komisches am We mit der Fenix gehabt.
Wir waren ein wenig spazieren und ich hatte den Track aufnehmen wollen um zu schauen wie die Genauigkeit ich nach der letzten Kalibrierung.

Die Distanz in Garmin connect und auf der Fenix stimmt 9,75km.
Was aber komisch ist der Track wurde nur Aufgenommen bis an die Stelle an der wir pause gemacht hatten.
Wenn ich den Track in Basecamp anschaue dann ist er auch nur 4,9km lang.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann das die Uhr einfach den track nicht weiter aufgezeichnet hat? Beziehungsweise er hat ja aufgezeichnet sonst würde die Distanz ja nicht stimmen??
https://connect.garmin.com/modern/activity/823123243
  • Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann...

Es ist ein bekannter Bug, dass nach Unterbrechung einer Aktivität keine GPS-Aufzeichnung mehr erfolgt. Dazu gibt es hier schon ein paar Threads. Garmin arbeitet (hoffentlich) an einer Lösung. Bis dahin am besten laufende Aktivitäten nicht unterbrechen...
  • Former Member
    0 Former Member
    Morgen,ich hab etwas ganz komisches am We mit der Fenix gehabt.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann das die Uhr einfach den track nicht weiter aufgezeichnet hat? Beziehungsweise er hat ja aufgezeichnet sonst würde die Distanz ja nicht stimmen??
    https://connect.garmin.com/modern/activity/823123243

Die vermeintlich "richtige" Distanz ermittelt die Uhr vermutlich aus der Anzahl der Schritte und der Schrittlänge. Ist natürlich eher eine grobe Schätzung als ein korrekter Wert.
    Ich hatte das Verhalten auch schon mehrfach. Wird Zeit, dass Garmin das mal fähige Programmierer anstellt und dieses und so viele weitere Probleme endlich in den Griff bekommt.

Die Software bei Garmin ist echt extrem schlecht. Wahrscheinlich stellen die halt diejenigen ein, die für Apple und Google zu schlecht waren. ;-) Eine nennenwerte Qualitätssicherung scheint auch nicht vorhanden zu sein.
    Die Produkte könnten so gut wein, wäre nicht die schlechte Software.