GPS - fehlerhafte Darstellung des Tracks

Hallo! Zum wiederholten Male habe ich bei meiner Fenix das Problem, dass mir der Track fehlerhaft angezeigt wird. Die Fenix berechnet zwar richtig die gelaufenen Kilometer und die Geschwindigkeit. Beim Auswerten meiner Aktivität stelle ich jedoch fest, dass ein ganzes Stück meiner absolvierten Einheit nicht angezeigt wird. Das Ende meiner Aktivität auf der Map entspricht nicht dem tatsächlichen Ende. Was ist das Problem? Beispiel: https://connect.garmin.com/modern/activity/829665119 (ich habe dort aufgehört, wo ich gestartet bin. Die Karte zeigt aber etwas anderes)
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch wenn das Problem mit der neuen SW 3.80 eigentlich behoben sein sollte:
    Hast Du während der Aktivität mal in den Uhrenmodus gewechselt? Wurde die Aktivität von Dir mal angehalten / unterbrochen?
  • Im englischsprachigen Forum häufen sich grad die Meldungen, dass das zurückschalten in den Uhrenmodus oder das blättern durch die Widgets immer noch das GPS Signal abbricht. Offensichtlich wurde nur das Problem beim "später fortsetzten" der Aktivität behoben.
    Als Workaround kannst Du alle Watchfaces und Widgets aus Connect IQ löschen. Mit den Standardfaces und Widgets in der Uhr trat bei mir das Problem nicht mehr auf.
    Mir ist unverständlich, dass man sowas bei Garmin nicht auf die Reihe bringt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Im englischsprachigen Forum häufen sich grad die Meldungen, dass das zurückschalten in den Uhrenmodus oder das blättern durch die Widgets immer noch das GPS Signal abbricht. Offensichtlich wurde nur das Problem beim "später fortsetzten" der Aktivität behoben.
    Als Workaround kannst Du alle Watchfaces und Widgets aus Connect IQ löschen. Mit den Standardfaces und Widgets in der Uhr trat bei mir das Problem nicht mehr auf.
    Mir ist unverständlich, dass man sowas bei Garmin nicht auf die Reihe bringt.

Dito, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Eigentlich schon unglaublich...:eek:
    Genau weil ich so etwas schon vermutet hatte habe ich oben mal vorsichtig nachgefragt, bin mal gespannt was der TE antwortet...
  • Former Member
    0 Former Member
    ich habe die Neuste Version der Firmware drauf und bin am Samstag wandern gewesen und bin auch zwischendurch im Uhrenmodus gewesen. Als ich mir Zuhause den Track angeschaut habe konnte ich keine Verbindungsabbrüche feststellen. Auch das Fortsetzen einer Aktivität funktionierte gestern ohne Probleme. Vielleicht sind nicht alle Uhren von den Problemen betroffen. Als ich gestern meine Fahrradtour angeschaut habe, konnte ich feststellen auf welcher Straßenseite ich gefahren bin. Die Bedingungen waren aber super, blauer Himmel und kein Wald.
    Gruß Dominik
  • Es könnte auch sein, dass nur Uhren weiter betroffen sind, auf denen ganz bestimmte Widgets installiert sind.

Spekulation, Garmin ist am Zug.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also ich kann die ganzen Problemchen auch nicht feststellen...

Hab Positionplus und BatteryMeter am laufen.

Ich hab mir bei in den Aktivitäten einfach die Uhrzeit mit eingestellt, somit muss ich auch nicht raus aus der Aktivität. Bin aber zum Test jetzt einige Male aus der Aktivität raus - nix passiert...

LGR
  • Ich habe auch ein Watchfaces drauf und habe das Problem nicht. Ich schalte aber auch nicht auf die Uhr während des Trainings, die Uhrzeit habe ich als Datenfeld.
  • Ich hatte das Problem bis jetzt auch noch nicht, habe allerdings auch die Uhrzeit in einem Datenfeld ;-)

Grüße
    Oliver