Problem mit Intervallen

Former Member
Former Member
Hallo

Mir ist folgendes Problem aufgefallen. Wenn ich ein Intervalltraining durchführen will kommt es beim Start des zweiten Intervalls zum Fehler.

Beispiel: 15 Min Einlaufen, 800Meter Laufen, 400Meter Erholung, (Ab hier kommt es nun zum Fehler. Die 800Meter laufen werden jetzt gleich übersprungen und die Uhr springt gleich wieder auf Erholung. Ab dann hat sie auch kein GPS empfang mehr)
Es ist egal ob ich das Training auf Garmin Connect oder auf der Uhr erstelle. Dieser Fehler kommt immer wieder.
Im Anschluss ist dann auch gleich die vorher gelaufene Distanz weg...

Hat noch jemand dieses Problem?

Software 3.8, GPS 2.9
  • Former Member
    0 Former Member
    Genau das gleiche Problem hab ich letzte Woche auch beobachtet! Von 5 Intervallzyklen habe ich nur 3 machen können, weil der rest übersprungen wurde. Gesamtdistanz war danach weg...
  • Kommt mir bekannt vor. Hatte das gleiche Problem letzte Woche
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das Problem auch.
    Allerding werden bei mir nicht die Intervalle übersprungen werden sondern meine Fenix ist der Meinung, dass die Erholungsphasen eigentlich überbewertet werden. Sprich, nach dem ersten Intervall springt die Fenix kurz zur Erholung und dann direkt ins nächste Intervall. Halte ich dei Uhr dann an, um halt "manuell" eine Erholungphase einzulegen, existiert am dem Zeitpunkt dann am Ende lustigerweise ein GPS-Track, aber es wird während des Intervalls dann keine Strecke und keine Pace mehr angezeigt. Als Gesamtstrecke habe ich in GC dann 0 km, weil fehlerhafte Werte wohl zu Null addiert werden.
    Kurioserweise meint GC, dass die Erholungphasen existiert haben und meint ich wäre hier 6km in nur 1s gelaufen. Yeah, Überschall. Das intervall nach dieser Erholung hat dann 5 Minuten und 0 km.

Ahja, und bei mir ist es egal, ob ich das Training via GC erstellt oder das direkt auf der Uhr erstellt habe. Hab heute beides probiert.

Muss man nicht verstehen. Da hat Garmin mal wieder Murks programmiert. Ich versteh's echt langsam nicht mehr. Ein Bug beseitigt, zwei neue einfefügt. In der Softwareabteilung muss totales Chaos herrschen. Da wird auch scheinbar nix getestet und kontrolliert. Qualitätssicherung gleich Null. Sollte bei einem Unternehmen wie Garmin eigentlich nicht passieren und ist eigentlich hochgradig peinlich. Hochgradig unprofessionell.
    Ich mein: Intervalltraining ist jetzt eine der Basisfunktionen der Uhr, nix Besonderes und schon seit Jahren Bestandteil der Garmin-Geräte.

Wer jetzt bei Gelegenheit nochmal einen Hardreset probieren und wenns dann nicht funktioniert den Support mal zusammenfalten. So gehts echt nicht. Eine billige China-Uhr wär wahrscheinlich besser gewesen. Wir haben immerhin 500€ für die Fenix gelassen, da sollte sowas schon funktionieren.