Synchronisation "Schlaf" und "Schritte" mit Garmin Connect nicht mehr möglich

Former Member
Former Member
Bis vor 2 Tagen wurde der "Schlaf" und die "Schritte"/Aktivitäten mit Garmin Connect korrekt synchronisiert.
Dies ist jetzt nicht mehr möglich, nachdem ich auf meinem IPhone die App "Health" ausprobiert, d.h. auf dem Iphone in der App "Health" als Quelle "Garmin Connect" angegeben habe. Auf dem Iphone wurden anschließend die "Schritte" der Fenix 3 angezeigt, jedoch nicht mehr in Garmin Connect. Mittlerweile habe ich auf dem Iphone Garmin Connect gelöscht, in der App "Health" erscheint "Garmin Connect" nicht mehr als Quelle. Jedoch ist weiterhin keine Synchronisation mit Garmin Connect möglich. "Normale" Aktivitäten wie Laufen werden und wurden korrekt übertragen.

In Garmin Connect (Internet) wird unter "Benachrichtigungen" folgendes angezeigt: Die täglichen Aktivitätsdaten Ihres fenix 3 wurden nicht synchronisiert, da ein anderes Gerät als Aktivitätsmonitor eingerichtet ist. Ändern Sie den Aktivitätsmonitor unter Geräte.
Zwar kann ich auf "Geräte" klicken, jedoch finde ich keine Möglichkeit, bestimmte Geräte auszuwählen. Hat ggf. jemand eine Idee. Besten Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn Sie mir ihre Connect-Zugangsdaten per PN mitteilen, kann ich es prüfen und ggf. an die Entwickler weiterleiten.
  • Former Member
    ....das Problem habe ich mittlerweile gelöst: ich habe die Garmin Connect App auf dem Iphone gelöscht und anschließend neu installiert und der App "Health" keine Berechtigung erteilt. Nun funktioniert es wieder.
  • Former Member
    Wenn Sie mir ihre Connect-Zugangsdaten per PN mitteilen, kann ich es prüfen und ggf. an die Entwickler weiterleiten.

In dem Zusammenhang bitte ich Sie darum, den Entwicklern mitzuteilen, dass die Daten aus Connect teilweise mehrfach an Apple Health übertragen werden. Die dort ausgewiesenen Statistiken sind somit erst nach manuellem Löschen überflüssigen Garmin-Daten aussagekräftig. Vielen Dank im Voraus!