Update 4.0

[h=4]Changes made from version 3.80 to 4.00:[/h]
  • Added support for HRM-Tri and HRM-Swim.
  • Added support for Smart Notification Actions (interact with the incoming notifications directly from the pop-up or within the Notifications widget, e.g. clear a message or reject an incoming call).
  • Added 'Find My Phone' app (added at the end of the app list).
  • Added a heading arrow indicator to data pages when in navigation mode.
  • Added support for advanced VIRB remote (compatible with VIRB X/XE: control camera settings, display additional status information).
  • Added advanced alarm clock features (multiple alarms, recurring options, notification customization).
  • Added support for 'Auto' backlight mode (options are now available to configure backlight separately for keys, alerts and gestures: Settings > System > Backlight).
  • Added setting to control Bluetooth connection alerts (Settings > Bluetooth > Alerts).
  • Improved ascent and descent calculations.
  • Improved pairing time with the tempe sensor.
  • Fixed issue with saving of lap ascent values.
  • Fixed potential issue with steps being lost during an activity.
  • Fixed potential issues with heart rate sensor connection reliability.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

Habe gerade das Update über W-Lan heruntergeladen und installiert.

Wecker kann man jetzt individueller einstellen. Super
    Find my Phone funktioniert auch prima
    Bei der Hintergrund Beleuchtung kann man zusätzlich "nach Sonnenuntergang" einstellen und zudem auch mit Gesten steuern. Meine Frage an euch ist. Mit welcher Geste wird das klappen?

Danke und Grüsse Markus

Habe es gerade mal mit der Beleuchtung nach Sonnenuntergang ausprobiert.
    Jetzt ist 15:49 die Sonne steht am Himmel und die Fenix3 schaltet das Licht trotzdem ein. Mache ich da einen Denkfehler?
    Gruss Cappu
  • Former Member
    Helft mir bitte mal die Funktion "Find my phone" zu verstehen ...
  • Former Member
    kann mir jemand mal behilflich sein... Mit dem Menü:
    Beleuchtung!

Wenn ich auf Auto umschalte geht die Beleuchtung immer an!
    Was soll dann dieses Menü: Gesture????

Kann man das mir mal erklären wie es wie eingestellt werden muss?
    damit was bei raus kommt ?

Also anscheinend muss man schütteln, damit die Uhr angeht. Habe noch kein Schema gefunden, das bloße Rumdrehen des Handgelenkes zum Ablesen reicht bei mir nicht. Muss meist mehrfach schütteln, dann geht es mal kurz an und aus, manchmal bleibt es die eingestellten 30sek an. Seltsames Feature, so funktioniert das jedenfalls nicht wirklich brauchbar.
    Geht das bei euch reproduzierbarer und ohne wildes Gehampel?
  • Former Member
    Hallo,
    habe gerade den ersten Lauf hinter mir, mit Navigation.
    Lauf war ca. 35 km lang. Zwischendurch hat die Fenix 5x einen Reset gemacht, bzw. sich aufgehangen.
    Wer hat ähnliche Probleme? Ist das grundsätzlich, oder hat das mit der Navigation zu tun?
    Jetzt bin ich zurück, und es wird über Garmin Express ein update auf Version 3.10 für die Fenix angeboten.

Ich bin ein bisschen verwirrt. Was geht denn da ab?
  • Wer hat ähnliche Probleme? Ist das grundsätzlich, oder hat das mit der Navigation zu tun?

Ich hatte das auch - aber nur bei Navigation. Und auch mit der letzten Version (3.8?)
    Einmal ein Neustart zum Beginn der Navigation vor dem Loslaufen. Ein anderes Mal nach der Navigation vor bzw. beim Speichern. Nach dem Neustart war aber wieder alles da (incl. der Aufzeichnung.
    Ohne Navigation ist mir das bisher noch nie passiert.
  • Former Member
    Guckst Du hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?50919-Aufsp%FCren-des-Handys-mittels-Fenix-3

Sorry, gelesen, aber verstehe ich immer noch nicht ....

Die App finde ich auf der fenix, ist auch eingeschaltet, GC auf dem iPhone gestartet, und jetzt ....??
  • Sorry, gelesen, aber verstehe ich immer noch nicht ....

Die App finde ich auf der fenix, ist auch eingeschaltet, GC auf dem Telefon gestartet, und jetzt ....??

1. GC am iPhone muss geöffnet sein, Telefon sollte nicht auf lautlos stehen
    2. Bluetooth-Verbindung zwischen Fenix und Telefon muss bestehen
    3. "Find Phone" auf der Fenix starten, dann klingelt das Telefon - zumindest klappt das bei mir so
  • Former Member
    1. GC am iPhone muss geöffnet sein, Telefon sollte nicht auf lautlos stehen
    2. Bluetooth-Verbindung zwischen Fenix und Telefon muss bestehen
    3. "Find Phone" auf der Fenix starten, dann klingelt das Telefon - zumindest klappt das bei mir so

Danke, funzt.
  • Former Member
    Ich habe nach der Meldung und Installation der Firmware 4.0 nach ca. 10 min. noch mal eine Updatemeldung bekommen, dieses Mal allerdings ohne irgendeinen Versionshinweis.
    Nach der im Vergleich schnellen Installation kann ich allerdings nicht feststellen was damit geändert wurde :confused:

Habt ihr das auch gehabt das 2 Updates installiert wurden, einmal 4.0 und einmal ohne irgendeinen Versionshinweis?

Der Navigationspfeil ist auch ein gutes Feature. Muss man nicht mehr ständig auf den Wurm starren wenn man den Weg ungefähr weiß.

Hast Du mal ein Bild davon, ich kann irgendwie keinen Unterschied zu vorher erkennen, den blauen Pfeil hätte man doch schon immer?!
    Irgendwie bekomme ich auch keinen Hinweis wenn ich den Weg verlasse?!

Habe es gerade mal mit der Beleuchtung nach Sonnenuntergang ausprobiert.
    Jetzt ist 15:49 die Sonne steht am Himmel und die Fenix3 schaltet das Licht trotzdem ein. Mache ich da einen Denkfehler?

Also anscheinend muss man schütteln, damit die Uhr angeht. Habe noch kein Schema gefunden, das bloße Rumdrehen des Handgelenkes zum Ablesen reicht bei mir nicht. Muss meist mehrfach schütteln, dann geht es mal kurz an und aus, manchmal bleibt es die eingestellten 30sek an. Seltsames Feature, so funktioniert das jedenfalls nicht wirklich brauchbar.
    Geht das bei euch reproduzierbarer und ohne wildes Gehampel?

Was habt Ihr denn genau eingestellt? Bei mir funktioniert es einwandfrei. Bis zum Sonnenuntergang kein Licht und jetzt bei Armbewegung (so wie bei Watchfaces deren Sekundenzeiger auch nur bei Armbewegung eingeblendet werden) sowie Benachrichtigungen und bei Tastendruck geht das Licht an und wird nach den von mir eingestellten 15 sek. wieder dunkel.