Update 4.0

[h=4]Changes made from version 3.80 to 4.00:[/h]
  • Added support for HRM-Tri and HRM-Swim.
  • Added support for Smart Notification Actions (interact with the incoming notifications directly from the pop-up or within the Notifications widget, e.g. clear a message or reject an incoming call).
  • Added 'Find My Phone' app (added at the end of the app list).
  • Added a heading arrow indicator to data pages when in navigation mode.
  • Added support for advanced VIRB remote (compatible with VIRB X/XE: control camera settings, display additional status information).
  • Added advanced alarm clock features (multiple alarms, recurring options, notification customization).
  • Added support for 'Auto' backlight mode (options are now available to configure backlight separately for keys, alerts and gestures: Settings > System > Backlight).
  • Added setting to control Bluetooth connection alerts (Settings > Bluetooth > Alerts).
  • Improved ascent and descent calculations.
  • Improved pairing time with the tempe sensor.
  • Fixed issue with saving of lap ascent values.
  • Fixed potential issue with steps being lost during an activity.
  • Fixed potential issues with heart rate sensor connection reliability.
  • Ich habe das Gefühl dass mein Akku viel schwächer geworden ist. Ich habe über Nacht 31 % Akkuleistung verloren. Das ist doch nicht normal!

Ne, das ist nicht normal, bei mir waren es nur 2%, liegt wahrscheinlich an der schlafaufzeichnung.

Mach mal nen reboot. Das hilft offt bei so was.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei mir hat sich bzgl. Akkuverbrauch nichts geändert nach dem Update. Bei mir ist BT an sowie die Schlafaufzeichnung.

Ggf. (aus versehen) eine Session gestartet? Oder sonst etwas anderes getan ?
  • Former Member
    0 Former Member
    update funktioniert bestens.

Thema Beleuchtung:
    Schön wäre es allerdings, wenn man die beleuchtungsdauer für den "schnellen" blick auch auf 1,2,3 sekunden einstellen könnte.
    in einer 1 sekunde kann man schon sehr viel sehen.
    8 sekunden als kürzester intervall ist oft viel zu lange.

danke , lg heinz aus osttirol
  • Hallo,
    habe gerade den ersten Lauf hinter mir, mit Navigation.
    Lauf war ca. 35 km lang. Zwischendurch hat die Fenix 5x einen Reset gemacht, bzw. sich aufgehangen.
    Wer hat ähnliche Probleme? Ist das grundsätzlich, oder hat das mit der Navigation zu tun?
    Jetzt bin ich zurück, und es wird über Garmin Express ein update auf Version 3.10 für die Fenix angeboten.

Ich bin ein bisschen verwirrt. Was geht denn da ab?

Die 3.10 ist das neue BLE/ANT Update.;)
  • Hallo Forum,

Frage zum Update. Volt könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Bis Version 3.8 war im Schlafmodus Ruhe mit Benachrichtigungen. Sprich, die Uhr hat nur zu Wecken vibriert.

Aktuell kommt im Schlafmodus jede Information, Benachrichtigung mit Vibration usw ........

Das kann doch so nicht sein. Habt Ihr da in den Einstellungen was gefunden?

LG

André

Ja, hat mich heute Nacht auch genervt und ich musste blutooth deaktivieren. Da müssen wir wohl bis zum nächsten update warten, bis das wieder so läuft wie unter 3.8
  • Problem/Bug in 'Auto' backlight mode

Ich nutze den Beleuchtungsknopf (LIGHT) zu manuellen Steuerung (Bleibt an) nun ist es aber so, dass bei SmartNotifikations (Alerts) oder beim drücken irgendeiner Taste (Key) die Beleuchtung auch dauerhaft "an bleibt", nur bei "Gesture" geht die Beleuchtung wie gewünscht nach ein paar Sekunden wieder aus.

Vielleicht könnte man für jede "switch on Funktion" (Alerts/Gesture) ein eigenes Zeitlimit festlegen, oder für den Beleuchtungsknopf (LIGHT) separat!
    Der Beleuchtungsknopf (LIGHT) müsste müsste dann folgende Funktion besitzen: Ist die Beleuchtung "AN" schaltet der Knopf "IMMER AUS", ist die Beleuchtung "AUS" schaltet der Knopf bei Betätigung "AN (Manuell AUS oder mit Zeitlimmit)"
  • Former Member
    0 Former Member
    Was die Beleuchtung anbelangt, die funktioniert bei mir einwandfrei. Ich brauche nur meinen Arm zu heben (Also so als wenn ich auf die Uhr schaue) und das Licht geht an. Es gibt allerdings eine leichte verzögerung von etwa 1 sekunde.
  • Vielleicht könnte man für jede "switch on Funktion" (Alerts/Gesture) ein eigenes Zeitlimit festlegen, oder für den Beleuchtungsknopf (LIGHT) separat!
    Der Beleuchtungsknopf (LIGHT) müsste müsste dann folgende Funktion besitzen: Ist die Beleuchtung "AN" schaltet der Knopf "IMMER AUS", ist die Beleuchtung "AUS" schaltet der Knopf bei Betätigung "AN (Manuell AUS oder mit Zeitlimmit)"

Schreibst du dann das Handbuch zur Beleuchtung?
  • Also bei mir funktioniert es meistens

Uhr so drehen, dass man sie ablesen kann, und dann auch so halten,
    dann bleibt das Licht auch an

Wenn man die Uhr bewegt geht das Licht wieder aus
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich meine nicht den blauen Pfeil auf der Navigationsseite.
    Starte doch mal eine Navigation (über eine vorhandene Aktivität). Sobald du Aktivität und Sportart gewählt hast (muss du nicht starten), erscheint am Rand des Displays ein kleiner roter Pfeil (Dreieck). Der dreht sich am Rand um das Display wie ein Kompasszeiger. Probiers mal aus.

Ich habe jetzt mal versucht mit Navigation zu joggen über eine vorhandene Aktivität: Nachdem die F3 sich 4x aufgehängt und neu gestartet hat und ich dadurch knapp 2 km meiner Laufstrecke an Aufzeichnung verloren hatte habe ich die Navigation beendet und wieder eine Aktivität gestartet zum Laufen.

Für was verwendet Ihr die Navigation eigentlich, zum joggen etc.?!

Den kleinen roten Pfeil habe ich zwar gesehen, ich verstehe aber immer noch nicht den Sinn denn der blaue viel besser erkennbar Pfeil bzw. Dreieck zeigt mir doch genau an wohin ich gerade laufe :confused:.

Thema Beleuchtung:
    Schön wäre es allerdings, wenn man die beleuchtungsdauer für den "schnellen" blick auch auf 1,2,3 sekunden einstellen könnte.
    in einer 1 sekunde kann man schon sehr viel sehen.
    8 sekunden als kürzester intervall ist oft viel zu lange.

Also bei mir funktioniert es meistens

Uhr so drehen, dass man sie ablesen kann, und dann auch so halten,
    dann bleibt das Licht auch an

Wenn man die Uhr bewegt geht das Licht wieder aus

Dito, bei mir auch genau so wie Du es beschreibst HOLGHOGAN. Perfekt eigentlich, denn man braucht die Intervalle eigentlich gar nicht mehr: Arm zum Ablesen drehen oder irgendeinen Knopf drücken > Beleuchtung geht an, Arm wieder nach unten > Beleuchtung geht wieder aus.