Warum müssen Updates mehrfach installiert werden?

Sehr komisches Phänomen.

Ich habe gestern über Wifi die v4.0 installiert. Heute hatte ich die Uhr aufgeladen und an den Rechner gesteckt. Da wurde mir die v4.0 nochmals angeboten und als ich die Uhr später abgezogen habe, wurde mir auf der Uhr die v4.0 nochmals angeboten?

Warum eigentlich?
  • Hast Du einfach nur die Synchronisierung nicht abgewartet? Ich hatte sowas bislang immer nur bei Ungeduld. Express auf dem PC weiß ja beim Anstecken des Geräts noch nicht, dass das Update über WLAN oder über einen anderen PC schon draufkam.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es liegt wie bereits erwähnt an der mangelnden Geduld ab und an kann man es ab aber auch verwechseln, wenn mehrere Updates hintereinander kommen (Bsp : Chipset update, FW Update)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast Du einfach nur die Synchronisierung nicht abgewartet? Ich hatte sowas bislang immer nur bei Ungeduld. Express auf dem PC weiß ja beim Anstecken des Geräts noch nicht, dass das Update über WLAN oder über einen anderen PC schon draufkam.

Also so kann ich das nicht bestätigen. Ich denke, dass es definitiv damit zusammenhängt, dass das Update über WLAN ein zweites Mal kommt. Die Ursache (oder der zeitliche Ablauf) dafür ist mir aber nicht klar. Das Update ist am 23.07. erschienen. Also ist es theoretisch möglich, dass meine Uhr das Update via WLAN (oder auch über Blootooth via Garmin Connetct am iPhone?) empfangen hat. Ich habe dann am 24.07. zu Mittag die Uhr via USB an den Rechner gehängt. Meldung wie üblich (Update vorhanden) - installiert - fertig. Am 24.07. bekam ich gegen 21 Uhr auf der Uhr die Meldung, dass ein Update (4.0) installiert werden kann ...

Rund läuft das noch nicht. Und - natürlich könnte Express wissen, dass das Update installiert ist, wenn's ordentlich programmiert wäre (Uhr könnte auch die Firmware-Informationen auf Garmin Connect synchronisieren - Express ist ja mit dem Garmin Connect-Account verbunden - somit müsste die Info auch runter kommen, wenn's rund programmiert wäre).

Ich hab die Aufforderung zum Update einfach verworfen - ist ja nur ein Tastendruck und somit kein Problem.
  • Ist bei mir auch so, erste Mal ca. 10 Uhr nach dem Lauf so um 14 Uhr war es noch mal.
    Hatte es auch bei 3.8 einmal vormittags dann noch mal Nachmittag als über Handy
  • Und - natürlich könnte Express wissen, dass das Update installiert ist, wenn's ordentlich programmiert wäre (Uhr könnte auch die Firmware-Informationen auf Garmin Connect synchronisieren - Express ist ja mit dem Garmin Connect-Account verbunden - somit müsste die Info auch runter kommen, wenn's rund programmiert wäre).

Nach dem Synchronisieren ist die Information ja da. Vorher kann's Express als auf dem PC nicht wissen. Ist ja keine Web-Anwendung, die die Infos vom Garmin-Account holt.
  • Kann so nicht stimmen, ich habe meine F3 nie am Rechner.
    Nur über Handy
  • Former Member
    0 Former Member
    Nach dem Synchronisieren ist die Information ja da. Vorher kann's Express als auf dem PC nicht wissen. Ist ja keine Web-Anwendung, die die Infos vom Garmin-Account holt.

Na ja, wenn meine Uhr das Update via WLAN holen und ich meine Aktivitäten via WLAN syncen kann, dann sollte auch die FW-Info ans Portal übertragen werden können.
  • Kann so nicht stimmen, ich habe meine F3 nie am Rechner.
    Nur über Handy

Muss ja auch nicht stimmen, war eine Idee, woran es liegen könnte. Ich weiß auch nicht, ob die App auf dem Handy die Info über das Gerät lokal ablegt. Dann wüsste die App auch erst nach Sync vom vorherigen Update über WLAN.