Sync gestört ???

Entweder Zufall, Fehler oder was ?
Seit dem 4.0 FW Update und GC 2.12.3, kann ich meine Fenix höchtens beim 5-6 GC Start über GC per BT synchronisieren. Manchmal auch garnicht .... (Online Verbindung steht natürlich)
Einzig per USB Kabel und Garmin Express werden Schritte und Aktivitäten synchronisiert.
Auch WLan (manuell) per Fenix macht Probleme: "Übertragung läuft .... Übertragung (1 Datei) fehlgeschlagen".
Fenix FW 4.0, iPhone 6+ iOS 8.4

Habt ihr Infos/Tipps ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Richtig, genau das ist auch meine Beobachtung.
    Nach einem USB-Kontakt (Garmin EXpress) gibt es keinen Fehler bei der 1. WLAN-Verbindung danach.
    Ab dem 2. Mal kommt die Meldung wieder.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei meinen beiden modellgleichen Uhren (fenix 3) tritt der Fehler wieder regelmäßig auf, aber etwas abweichend, als hier schon mehrfach beschreiben. Synchronisiere die Uhren täglich über USB in den frühen Morgenstunden. Danach mehrfach im Laufe des Tages über WLAN. Und bis zum letzten Versuch in den späten Abendstunden erhalte ich keine einzige Fehlermeldung mehr!
    Erst am folgenden Tag (wenn WLAN- vor USB-Sync) wird mir dann angezeigt, dass 1 Datei nicht übertragen werden konnte. Nach dem anschließenden USB Sync ist wieder alles okay und mein „WLAN Tag“ ist damit gerettet. Das habe ich in den letzten 3 Tagen so auch mehrfach ausprobiert, ist also bei mir reproduzierbar. Wie es zu dieser Abweichung gegenüber anderen Usern kommt ist mir ein Rätsel.
    :confused: :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Entweder Zufall, Fehler oder was ?
    Seit dem 4.0 FW Update und GC 2.12.3, kann ich meine Fenix höchtens beim 5-6 GC Start über GC per BT synchronisieren. Manchmal auch garnicht .... (Online Verbindung steht natürlich)
    Einzig per USB Kabel und Garmin Express werden Schritte und Aktivitäten synchronisiert.
    Auch WLan (manuell) per Fenix macht Probleme: "Übertragung läuft .... Übertragung (1 Datei) fehlgeschlagen".
    Fenix FW 4.0, iPhone 6+ iOS 8.4

Habt ihr Infos/Tipps ?

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr mit GC auf meinem iPhone 5s per BT synchronisieren, ging bis FW 4.0 noch problemlos. Alles probiert: GC de- und wieder installiert, Bluetooth-Signatur der Fenix 3 gelöscht und wieder neu implementiert etc. Via WLAN funktioniert die Synchronisation, aber die Fehlermeldung "1 Datei fehlgeschlagen" taucht auch wieder auf, nachdem die Meldung einige Male nicht auftauchte....

Das ist absolut chaotisch und ausgesprochener Bullshit, und das, nachdem die GPS Genauigkeit mittlerweile eigentlich gut ist.

Wann bekommen die Garmin-Leute das endlich mal in den Griff? Oder sind die Resourcen mittlerweile für die Fenix 4 verplant.....