Sync gestört ???

Entweder Zufall, Fehler oder was ?
Seit dem 4.0 FW Update und GC 2.12.3, kann ich meine Fenix höchtens beim 5-6 GC Start über GC per BT synchronisieren. Manchmal auch garnicht .... (Online Verbindung steht natürlich)
Einzig per USB Kabel und Garmin Express werden Schritte und Aktivitäten synchronisiert.
Auch WLan (manuell) per Fenix macht Probleme: "Übertragung läuft .... Übertragung (1 Datei) fehlgeschlagen".
Fenix FW 4.0, iPhone 6+ iOS 8.4

Habt ihr Infos/Tipps ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Einfach während der Übertragung nicht auf die Uhr schauen. Hauptsache die Daten sind im Netz.
  • Also bei mir war der harken noch nie drin und ich hatte bzw. habe den Fehler.

Bei mir ist es nur so, das nach dem Sync über USB bis zum nächsten WLAN Sync -nach einer Aktivität- der Fehler nicht mehr auftritt. Beim nächsten Sync -also der zweite nach einer Aktivität- wird der Fehler wieder angezeigt.

Zu finden ist die Einstellung in Garmin Express, dann das Gerät auswählen, Extras öffnen und etwas runter scrollen.

Grüße
    Oliver
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe zwei Uhren über meinem Account bei Garmin angemeldet. Bei der einen hatte ich das Häkchen schon vor einiger Zeit gesetzt (warum auch immer?) und bei der anderen eben nicht. Und nur bei dieser fenix 3 traten die hier bereits mehrfach beschriebenen Probleme auf, bei der anderen verlief die Synchronisation über WLAN immer völlig problemlos uns störungsfrei. Das hatte mich auch schon seit Längerem gewundert.
    Auf diesen kleine aber feine Unterschied in der Einstellung bin ich aber erst heute Morgen durch Zufall gestoßen. Daraufhin habe ich einige Versuche unternommen (beide Uhren mal mit und mal ohne Markierung bei der "Anonymen Datenerfassung - Anonyme Nutzerdaten senden") und siehe da, bei Aktivierung erhielt ich erneut die Fehlermeldung angezeigt, sogar schon bei der ersten WLAN Verbindung nach der vorherigen Aktualisierung per USB am PC.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Einstellungsänderung brachte anscheinend nur einen temporäten Erfolg, denn gerade wird wieder auf der einen Uhren (und seltsamer Weise nur hier) der bekannte Fehler angezeigt, obwohl nunmehr bei beiden die anonyme Datenerfassung deaktiviert ist. :confused:
  • Auch WLan (manuell) per Fenix macht Probleme: "Übertragung läuft .... Übertragung (1 Datei) fehlgeschlagen".

Die Meldung bekommt ich ich ab und zu auch aber schon immer, also seit der v2.x.

Allerdings sind bei mir die Läufe dann trotzdem online :p
  • Former Member
    0 Former Member
    Möglicherweise tritt dieser Fehler nur dann auf, wenn man bei Garmin Connect unter Einstellungen die "Anonyme Datenerfassung" aktiviert hat. :confused:
    Ich habe hier jetzt das Häkchen entfernt und diese Fehlermeldung ist seitdem verschwunden.:rolleyes:

Das Verhalten kann ich bestätigen. Seit der 4.0 bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Gestern nahm ich den Haken aus "Anonyme Datenerfassung" raus - und schon war die Fehlermeldung weg.

Danke für den Tipp!
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu früh gefreut.
    Heute morgen kam wieder die Fehlermeldung, nachdem ich WLAN gestartet hatte.
  • Former Member
    0 Former Member
    die Fehlermeldung bekomm ich auch schon seit Anfang an, selten aber doch. Nach einem Sync über USB ist das dann immer wieder weg

LGR
  • Also ich bekomme die Meldung definitiv erst seit 4.0!

Gut vorher hatte ich es auch mal, aber da war dann auch wirklich ein Problem mit einer Datei, jetzt kommt die Meldung, aber alles wird übertragen.
    Und vor 4.0 hatte ich es vielleicht insgesamt 2 mal. Nun kommt es regelmäßig und reproduzierbar!

Witzig ist halt nur, das über USB der Fehler nie auftritt.

Grüße

Oliver