Sync gestört ???

Entweder Zufall, Fehler oder was ?
Seit dem 4.0 FW Update und GC 2.12.3, kann ich meine Fenix höchtens beim 5-6 GC Start über GC per BT synchronisieren. Manchmal auch garnicht .... (Online Verbindung steht natürlich)
Einzig per USB Kabel und Garmin Express werden Schritte und Aktivitäten synchronisiert.
Auch WLan (manuell) per Fenix macht Probleme: "Übertragung läuft .... Übertragung (1 Datei) fehlgeschlagen".
Fenix FW 4.0, iPhone 6+ iOS 8.4

Habt ihr Infos/Tipps ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Du sprichst mir aus der Seele! Allerdings hatte ich die Sync-Probleme erstmals in der vergangenen Woche noch unter v3.8.

In der Vergangenheit habe ich von der Synchronisation so gut wie nichts mitbekommen. Sobald ich vom Sporteln wieder zu Hause ankam, wurden die Aktivität übertragen, vermutlich über das heimische WLAN. Sobald ich Connect öffnete, konnte ich jedenfalls die neuen Aktivitäten unmittelbar einsehen.

In der vergangenen Woche und auch gestern war dem nicht so: Nachdem ich Connect geöffnet habe, waren die neuen Aktivitäten noch nicht zu sehen. Die iOS-App nahm dann die Synchronisation auf, welche aber gefühlt ewig dauerte und sicherlich ca. 2 Minuten in Anspruch nahm.

Ein Blick in die Einstellungen der Fenix zeigte mir, dass sowohl Bluetooth als auch WLAN aktiviert waren, außerdem auch die automatische Synchronisation.

Wer hat eine Idee, warum der automatische Upload von Aktivitäten nicht mehr funktioniert?
  • Auch bei mir treten seit dem Update 4.0 Fehler beim Sync über WLAN auf!

"Übertragung abgeschlossen, Eine (nach einer Aktivität zwei, usw.) Dateien fehlgeschlagen"
    Schau ich auf Connect, ist anscheinend alles da.

Die erste Sync mit 4.0 lief noch reibungslos, danach trat der Fehler auf.

Sync über USB funktioniert, danach klapp auch der nächste Sync über WLAN wieder, aber schon der zweite Sync läuft wieder auf einen Fehler.

Also ich finde die Erweiterungen von 4.0 ja klasse, aber die Fehler die beseitigt werden sollten (Höhen Aufsummierung/Angaben, Längen Aufsummierung/Angaben) sind immer noch da, und es wurden wieder ein paar zusätzliche Fehler eingebaut:
    -Syncprobleme
    -Navigationsabstürze

Bin echt am überlegen wieder auf 3.8 zu gehen, kann mir einer sagen, wie das geht?

Grüße

Oliver
  • Former Member
    Hallo,

Hab auch das Problem mit dem Hochladen über WLAN seit 4.0.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme mit dem Sync seit der Firmware 4.0.
    Nun funktioniert das später fortsetzen wieder, aber es gibt jetzt wieder andere Probleme.
    Das schlimme an der Sache ist natürlich, dass es jetzt wieder Wochen dauert, bis die Fehler durch Garmin mit einem Update beseitigt werden.
    Die Fenix 3 macht so einfach keinen Spaß. Hätte ich mal die vivoactive behalten, dort waren die Fehler nicht ganz so extrem. Es ist bereits meine 4. Garmin-Uhr,und wenn es so weitergeht und wieder Wochen dauert ganz bestimmt mein Letzte.
  • Moin
    Leider konnte ich bei mir das gleich Problem feststellen.
    Seit dem Update 4.0 Fehler beim Sync über WLAN.

MELDUNG:
    "Übertragung abgeschlossen, Eine Datei fehlgeschlagen"

Aber es wurde glaube ich immer alles übertragen.

Gruß
  • Möglich, hatte ich auch schon gesehen, wenn ich meine aber per USB synce, bekomme ich keinen Fehler und der nächste Sync über WLan funktioniert dann auch fehlerfrei.
    Erst der zweite Sync produziert wider den Fehler.

Grüße
    Oliver
  • Former Member
    Möglicherweise tritt dieser Fehler nur dann auf, wenn man bei Garmin Connect unter Einstellungen die "Anonyme Datenerfassung" aktiviert hat. :confused:
    Ich habe hier jetzt das Häkchen entfernt und diese Fehlermeldung ist seitdem verschwunden.:rolleyes:
  • Former Member
    Sorry, aber ich finde den punkt "anonyme Datenerfassung" nicht. Bitte um Info, wo das zu finden ist. Danke