Maßstab für Kartendarstellung ("Bandwurm") einstellen

Wenn ich eine Strecke mit Kartendarstellung ("Bandwurm") nachlaufen möchte, ist es sehr sinnvoll, dass man den Maßstab während des Ablaufens verändern kann (z.B. bei Wegekreuzungen). Ich weiss nicht wie?! Das vorgegebene Raster mit 0,3km ist mir dann oft zu grob. Woher die Rastervorgabe kommt ist mir leider auch nicht bekannt. Wer hat hierzu Informationen :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    wenn du während der Navigation lange auf UP drückst, kommt der Punkt Verschieben/Zoomen, da kannst du den Zoom ändern.
  • Former Member
    Ja, das mit der Einstellung setzt sich dann aber nach kurzer Zeit wieder zurück. Schön wäre es wenn das in dieser Einstellung bleiben würde, oder wenn man dann in dieser Auflösung festsetzen könnte.
  • Das kann man in den Einstellungen auch ausstellen (Autozoom). Weis aber auf Anhieb gerade nicht wo.
  • Hallo
    Ich habe den Autozoom beim Laufen deaktiviert. Wenn man Navigation an hat springt der Maßstab wirklich nach kurzer Zeit auf 300m zurück. Habe leider noch keine Lösung gefunden.
    Gruß Mario
  • Hallo
    Ich habe den Autozoom beim Laufen deaktiviert. Wenn man Navigation an hat springt der Maßstab wirklich nach kurzer Zeit auf 300m zurück. Habe leider noch keine Lösung gefunden.

Das kann nicht sein. Wenn du das Autozoom deaktiviert hast, dann zoomt das auch nicht. hab ich schon immer so eingestellt.

Wo hast du ihn den deaktiviert in welchem Menü?
  • Former Member
    Das kann man in den Einstellungen auch ausstellen (Autozoom). Weis aber auf Anhieb gerade nicht wo.

Geht nur über die jeweilige Aktivität in den Einstellungen, unter Trainingsseiten bei Karte kann man unter anderem den Autozoom einstellen.
  • Das kann nicht sein. Wenn du das Autozoom deaktiviert hast, dann zoomt das auch nicht. hab ich schon immer so eingestellt.

Wo hast du ihn den deaktiviert in welchem Menü?

Moin
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Also nochmal: In der jeweiligen Aktivität (Laufen, Radfahren, Trail usw,) kann man in der Karteneinstellung den Autozoom deaktivieren.
    Funktioniert auch super beim Laufen. Einfach den Zoom manuell einstellen und dieser bleibt dann auch so.

ABER:!!!

Wenn man zusätzlich zum Laufen oder Trail die Navigation an hat, z.B. Luftlinie zu Wegpunkten (habe ich gerade erst getestet, SUPER), oder einen Track ablaufen, dann springt der Zoom nach der manuellen Einstellung trotzdem wieder (nach einer gewissen Zeit) zurück auf 300m. Obwohl bei die Einstellung immer noch auf deaktiviert steht. Musst du mal testen.

Bei den Navigationseinstellungen kann man diese Funktion nicht extra einstellen.

Gruß
  • Bei mir nicht :p

Ich habe Autozoom deaktiviert und nutzen andauernd die Navigation. Erst gerade eben wieder 3 Stunden mit Navigation gelaufen. Ich habe dann meisten 50 oder 120 m eingestellt und bei mir stellt sich da nichts auf 300m. Da scheint bei dir was nicht zu stimmen.
  • Former Member
    Ich glaube Du machst einfach nur das was bei KILLIMALI ja auch funktioniert wie er schreibt.

Hast Du keine Probleme mit Navigation und Freeze wenn Du mal auf dem verkehrten Weg bist?