Maßstab für Kartendarstellung ("Bandwurm") einstellen

Wenn ich eine Strecke mit Kartendarstellung ("Bandwurm") nachlaufen möchte, ist es sehr sinnvoll, dass man den Maßstab während des Ablaufens verändern kann (z.B. bei Wegekreuzungen). Ich weiss nicht wie?! Das vorgegebene Raster mit 0,3km ist mir dann oft zu grob. Woher die Rastervorgabe kommt ist mir leider auch nicht bekannt. Wer hat hierzu Informationen :confused:
  • Ich glaube Du machst einfach nur das was bei KILLIMALI ja auch funktioniert wie er schreibt.

Wie jetzt, er schreibt doch das es bei ihm nicht funktioniert und immer auf den Autozoom zurückspringt.

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe das am Anfang deaktiviert und seit dem keine Probleme und ich habe die Fenix schon ein paar Monate.

Hast Du keine Probleme mit Navigation und Freeze wenn Du mal auf dem verkehrten Weg bist?

Doch heute hatte ich einen Freeze, ist aber erst seit der 4.0 so. Ich lauf nicht immer Strecken ab aber das nervt schon.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie jetzt, er schreibt doch das es bei ihm nicht funktioniert und immer auf den Autozoom zurückspringt.

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe das am Anfang deaktiviert und seit dem keine Probleme und ich habe die Fenix schon ein paar Monate.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Also nochmal: In der jeweiligen Aktivität (Laufen, Radfahren, Trail usw,) kann man in der Karteneinstellung den Autozoom deaktivieren.
    Funktioniert auch super beim Laufen. Einfach den Zoom manuell einstellen und dieser bleibt dann auch so.

Das meine ich damit das es bei ihm auch funktioniert...genau so wirst Du es eben auch machen oder?

ABER:!!!

Wenn man zusätzlich zum Laufen oder Trail die Navigation an hat, z.B. Luftlinie zu Wegpunkten (habe ich gerade erst getestet, SUPER), oder einen Track ablaufen, dann springt der Zoom nach der manuellen Einstellung trotzdem wieder (nach einer gewissen Zeit) zurück auf 300m. Obwohl bei die Einstellung immer noch auf deaktiviert steht. Musst du mal testen.

Bei den Navigationseinstellungen kann man diese Funktion nicht extra einstellen.

Und das ist die Situation die ihm Probleme bereitet und der Zoom immer wieder automatisch zurück springt obwohl deaktiviert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Also nochmal: In der jeweiligen Aktivität (Laufen, Radfahren, Trail usw,) kann man in der Karteneinstellung den Autozoom deaktivieren.
    Funktioniert auch super beim Laufen. Einfach den Zoom manuell einstellen und dieser bleibt dann auch so.

Gruß

Muss hier noch einmal nachfragen: Unter Einstellungen -> Apps -> z. B. Laufen ... Finde hier keine Möglichkeit, den Autozoom zu deaktivieren. Oder bin ich da im falschen Menü?
  • Das meine ich damit das es bei ihm auch funktioniert...genau so wirst Du es eben auch machen oder?

Und das ist die Situation die ihm Probleme bereitet und der Zoom immer wieder automatisch zurück springt obwohl deaktiviert.

Ja und genau das passiert bei mir eben nicht. Dann läuft bei ihm was falsch. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Muss hier noch einmal nachfragen: Unter Einstellungen -> Apps -> z. B. Laufen ... Finde hier keine Möglichkeit, den Autozoom zu deaktivieren. Oder bin ich da im falschen Menü?

Hallo, Einstellungen--> Apps-->z.B. Laufen--> Trainingsseiten-->Karte, jetzt nach unten oder oben scrollen bis AutoZoom erscheint und abschalten.

Gruß Christian