Update 4.2

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Update 4.2.

Changes made from version 4.00 to 4.20:
Fixed a potential issue with the 'Set a Target' Training option.
Fixed an issue with displaying smart notifications while sleeping.
Fixed an issue with customization of data fields on 'Lap Alert' and 'Rest Screen' data screens.

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Mal sehen was es sonst noch bringt.

Gruss
Christian
  • aber auch mal abgefahren, weil ich dachte dort ist die strasse besser, keinerlei abstürze, nicht einmal!
    Zurück mit track back, ab vom weg, sehr oft, nur kurz mal auf die strecke zurück, viele wege führen nach Rom, kein absturz, nicht einer, bin zufrieden...

Nur damit ich Dich verstehe: Du hast bei der Navigation die Strecke verlassen (auch mal mehr als 100m) ohne das der Screen eingefroren ist? D.h. es war dann der Track zu sehen und zu jeder Zeit die Strecke die Du tatsächlich gefahren bist?

Bin gestern eine Tour über knapp 160km gefahren. Sobald ich mehr als ca. 50m vom Track abgekommen bin wurde der Screen nicht mehr aktualisiert. So war es unmöglich z.B. eine Umleitung zu fahren, wenn man nicht genau wusste wo man raus kommt. Gerade im Gelände ist die v4.x ein echter Show Stopper. Ich musste 3x mein iPhone zu Rate ziehen.

Der rote Pfeil nutzt meiner Meinung nichts, da Richtungswechsel ohne Vorlaufzeit angezeigt werden.
  • Kurz mal eine Frage zu den Updates. Ich zieh die meistens per WLAN oder wenn ich mal die Uhr an den Rechner hänge.

Jetzt bin ich 2 Wochen im Urlaub, ohne Rechner und ohne WLAN. Wenn jetzt ein Update kommt, wie bekomme ich das drauf? Geht das auch übers iPhone via Bluetooth?
  • Kurz mal eine Frage zu den Updates. Ich zieh die meistens per WLAN oder wenn ich mal die Uhr an den Rechner hänge.

Jetzt bin ich 2 Wochen im Urlaub, ohne Rechner und ohne WLAN. Wenn jetzt ein Update kommt, wie bekomme ich das drauf? Geht das auch übers iPhone via Bluetooth?

Im Zweifel kannst du das iPhone als WLAN Hotspot nehmen. So sollte es dann auch mit einem Update gehen?!
  • Im Zweifel kannst du das iPhone als WLAN Hotspot nehmen. So sollte es dann auch mit einem Update gehen?!

Wie geht das? Ich muß doch über Garmin Connect WLAN konfigurieren :confused:
  • Wie geht das? Ich muß doch über Garmin Connect WLAN konfigurieren :confused:

Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Wobei du -zumindest theoretisch- schon vor Abreise Zuhause dein iPhone als WLAN via GC konfigurieren könntest... Ob das aber den Aufwand lohnt, um sich auf Reisen ein Update zu ziehen, von dem du nicht weißt, welche wahrscheinlichen neuen Bugs es mitbringt, wäre mir zu unsicher.
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Probleme mit dem neuen 4.2 Update sind leider immer noch vorhanden. Die Uhr friert sehr oft einfach ein, nur wenn ich ein Standard Watchface nutze scheint es zu laufen.

Wenn ich unter Protokolle nachsehe auf der Fenix 3 dann werden mir meine Tagesschritte für den Tag auch mehrmals angezeigt, sieht so aus als wenn nach jedem Freeze dort ein neuer Eintrag erstellt wird. Kann man dort irgendwie einzelne Einträge löschen?

Auch werden nach wie vor die Schritte gelöscht die ich bis zu einem Freeze getätigt hatte. Ich bin echt genervt!!!

Kurz mal eine Frage zu den Updates. Ich zieh die meistens per WLAN oder wenn ich mal die Uhr an den Rechner hänge.

Yep, geht auch über Bluetooth. War auch im Urlaub und staunte nicht schlecht als ich auf einmal die Meldung auf der F3 bekam. Nutze auch die Kombination mit einem iPhone.

Ja, komme aus drei Wochen Urlaub und habe sowohl 4.0 als auch 4.2 über Bluetooth und iPhone bekommen.
  • Nur damit ich Dich verstehe: Du hast bei der Navigation die Strecke verlassen (auch mal mehr als 100m) ohne das der Screen eingefroren ist? D.h. es war dann der Track zu sehen und zu jeder Zeit die Strecke die Du tatsächlich gefahren bist?

Bin gestern eine Tour über knapp 160km gefahren. Sobald ich mehr als ca. 50m vom Track abgekommen bin wurde der Screen nicht mehr aktualisiert. So war es unmöglich z.B. eine Umleitung zu fahren, wenn man nicht genau wusste wo man raus kommt. Gerade im Gelände ist die v4.x ein echter Show Stopper. Ich musste 3x mein iPhone zu Rate ziehen.

Der rote Pfeil nutzt meiner Meinung nichts, da Richtungswechsel ohne Vorlaufzeit angezeigt werden.

ja klar, bin 1-2 km von strecke abgefahren, da friert nichts ein, alle bildschirme schalten immer noch sauber durch, auch die karte, wo er zeigt, dass du ab vom weg bist, dreht sich und updated sich in die richtung wo du gerade fährst, er zeigt dir auch die abweichung in m, welche sich staendig aktualisiert, hatte das mit 3.6 oder 3.8 mal, dass er abstürzte, ist aber "lange" her.
    der rote pfeil: da bin ich anderer meinung! fahre nicht staendig mit angezeigter karte, schalte durch die bildschirme, da ist der rote pfeil sehr hilfreich, ein naviabbiegepfeil ist das natürlich nicht, hatte ich auch nicht erwartet. meine der pfeil zeigt nach vorn (uhr an brust in fahrtrichtung gehalten), wenn du richtig bist und zeigt woanders hin, wohin du dann fahren must, wenn du falsch bist, im wald kommen tausend parallelwege, da ist es egal ob du bei weg 1034 oder weg 1035 nach links abbiegst, du wirst aber immer in die richtige richtung gelotst, bis du wieder auf strecke bist, find ich toll ... gabs vorher so nicht
    ich denke der sinn des pfeiles ist auch genau der, den ich gerade beschrieben habe, mehr soll er auch nicht können
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich unter Protokolle nachsehe auf der Fenix 3 dann werden mir meine Tagesschritte für den Tag auch mehrmals angezeigt, sieht so aus als wenn nach jedem Freeze dort ein neuer Eintrag erstellt wird. Kann man dort irgendwie einzelne Einträge löschen?

Auch werden nach wie vor die Schritte gelöscht die ich bis zu einem Freeze getätigt hatte. Ich bin echt genervt!!!

Zwar ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen. Allerdings stelle ich fest, dass die Schritte/Distanzen/Aktivitätskalorien nicht mehr zur Health-App des iPhones übertragen werden.

Weiss jemand bescheid?
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Problem beim Intervalltraining, dass die Erholungsphase übersprungen wird, wurde auch in Version 4.2 nicht gelöst.
    Das ist die fünfte! Version mit diesem Fehler.