Update 4.2

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Update 4.2.

Changes made from version 4.00 to 4.20:
Fixed a potential issue with the 'Set a Target' Training option.
Fixed an issue with displaying smart notifications while sleeping.
Fixed an issue with customization of data fields on 'Lap Alert' and 'Rest Screen' data screens.

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Mal sehen was es sonst noch bringt.

Gruss
Christian
  • Former Member
    0 Former Member
    Das BT/ANT Update 3.10 gab es meines Wissens doch schon mit der Firmware 4.0 zusammen.

Bei mir werden seit dem 4.20 Update die Schritte nicht mehr richtig übertragen bzw. auch nicht mehr richtig angezeigt in der Fenix 3.

Teilweise werden sie auch wieder zurückgesetzt auf den vorherigen Wert in der Uhr, z.B. 1403 Schritte, ich laufe wieder und die Schritte werden gezählt auf 1579. Etwas später zeigt die F3 aber wieder die 1403 Schritte an. Mannmannmann Garmin....

Habt Ihr ähnliche Probleme?
  • Former Member
    0 Former Member
    Das werde ich mal versuchen, vielen Dank für den Hinweis! Über WLAN wird mir allerdings - im Gegensatz zu der neuen Firmware v4.2 - kein weiteres Update mehr angezeigt.

Habe das 4.2 Update jetzt mal über Garmin Express durchgeführt. BT/ANT Version ist 3.10.
    Bekomme jetzt bei WLAN Verbindung die korrekte Meldung, dass keine Dateien zum Upload bereit stehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe zur Behebung des WLAN Problems einmalig mit GARMIN-EXPRESS synchronisiert seitdem läuft die Sync vie WLAN problemlos.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe zur Behebung des WLAN Problems einmalig mit GARMIN-EXPRESS synchronisiert seitdem läuft die Sync vie WLAN problemlos.

Guter Tipp, hat auch bei mir so geklappt :)
  • Former Member
    0 Former Member

Tipptopp! Das war's! Vielen Dank für den Ratschlag!
  • Ich hatte heute auch den grenzen Tag w-lan Probleme, gerade eben hat dann der sync funktioniert.
    Da werd ich nicht schlau daraus, ich hab ja nix geändert.

Habt ihr schon feststellten können woran das liegt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Das BT/ANT Update 3.10 gab es meines Wissens doch schon mit der Firmware 4.0 zusammen.

Bei mir werden seit dem 4.20 Update die Schritte nicht mehr richtig übertragen bzw. auch nicht mehr richtig angezeigt in der Fenix 3.

Teilweise werden sie auch wieder zurückgesetzt auf den vorherigen Wert in der Uhr, z.B. 1403 Schritte, ich laufe wieder und die Schritte werden gezählt auf 1579. Etwas später zeigt die F3 aber wieder die 1403 Schritte an. Mannmannmann Garmin....

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Anscheinend sind die Garmin IQ Apps und Watchfaces etc. das Problem mit der 4.2.
    Das obige wurde durch dauernde Abstürze und Neustarts verursacht, nach Aktivieren des Standard Watchface ging es wieder.

Heute Abend dann einen Lauf über Aktivität gemacht und auch hier dauernde Neustarts, erst nach Deaktivieren der Garmin IQ Datenfelder über Starten einer anderen Aktivität ohne Garmin IQ Datenfelder ging es wieder.

Bin ich der einzige mit diesen Riesenproblemen, mit 4.0 lief alles problemlos :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, ist zwar offtopic, interessiert mich aber jetzt: Wie funktioniert denn der Sync zwischen Withings und GC? Vielen Dank im Voraus!

Bei mir geht das mit der Withings Waage mit dem kleinen umweg über My Fitness Pal.

Hier ein Thread aus dem Forum :

https://forum.garmin.de/showthread.php?19461-Withings-Personenwaage&highlight=withings
  • Der WLAN-Bug ist noch nicht behoben. Bei mir erscheint jedenfalls weiterhin die Meldung, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist.

Jepp, bei mir auch :-(
  • nun mal ein update von mir:
    4.2 alles ok, keine abstürze, alles über wlan geupdatet, bestens, bin erstaunt garmin! geht doch!
    also bin gerade rein von rund 2x22 km Radtour, mtb. hin und rück. gps sagt 21,89 (inkl. 3D Gedöns), fahrradcomputer sagt 400 m mehr, na geht ja so, ist ok.
    irgendwie schiesst sich bei garmin alles auf 2% Abweichung ein, immer und überall. habe ich bei fast allen strecken im wald. die muss man wahrscheinlich immer draufrechnen, dann hat man die exakten werte.

habe mir vorher über gc die strecke gemacht und auf der f3 gespeichert, diesmal besser angestellt, ja man muss die ss taste mehrmals drücken ehe es losgeht.
    strecke dichter wald, hin auf strecke mehr oder minder geblieben, aber auch mal abgefahren, weil ich dachte dort ist die strasse besser, keinerlei abstürze, nicht einmal!
    Zurück mit track back, ab vom weg, sehr oft, nur kurz mal auf die strecke zurück, viele wege führen nach Rom, kein absturz, nicht einer, bin zufrieden...
    endlich auch mit zoom 50m gefahren, er zoomt nicht zurück, zoom 50m bleibt die ganze fahrt, bis man neu startet, dann steht er wieder auf 300m
    genial ist jetzt der kleine rote Pfeil, er zeigt dir in jedem Bildschirm an wo du hin musst, gab es vorher nicht, danke garmin, dat ding is ne wucht... habe mich lange nicht mehr so wohl im unbekannten Terrain gefühlt, man braucht eigentlich kein zusätzliches handynavi mehr, die Uhr reicht jetzt. bitte nicht im nächsten update verschlimmbessern...

achso, weil hier datenfelder und apps und watchfaces angesprochen werden als fenixkiller: ich habe alles mögliche installt auf der Uhr, alles bestens, bin mit actiface blau gefahren, keine abstürze.
    das einzige was öfter mal hängt ist heliocentric, garmin resettet dann immer, denke 1 mal am tag, geht aber für mich ok, kann es ja wieder wegstellen