Update 4.2

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Update 4.2.

Changes made from version 4.00 to 4.20:
Fixed a potential issue with the 'Set a Target' Training option.
Fixed an issue with displaying smart notifications while sleeping.
Fixed an issue with customization of data fields on 'Lap Alert' and 'Rest Screen' data screens.

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Mal sehen was es sonst noch bringt.

Gruss
Christian
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Grundfunktionen der Uhr funktionieren also weiterhin nicht. Stattdessen werden Kleinigkeiten (angeblich) gefixt und Nonsens wie z.B. die Weckfunktion in v4.0 ergänzt.

Das Trauerspiel geht weiter!
  • Former Member
    0 Former Member
    Der WLAN-Bug ist noch nicht behoben. Bei mir erscheint jedenfalls weiterhin die Meldung, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist.

Kann ich bestätigen!
  • Former Member
    0 Former Member
    WLAN geht bei mir ohne Probleme, grad das 4.2er Update damit auf die Uhr gezogen
  • Former Member
    0 Former Member
    Es funktioniert ja auch und alle Daten werden übertragen auch beim synchronisieren aber es erscheint immer die Meldung das 1 Datei fehlgeschlagen ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    kann ich so nicht bestätigen, läuft ohne jegliche Fehlermeldung
  • Es funktioniert ja auch und alle Daten werden übertragen auch beim synchronisieren aber es erscheint immer die Meldung das 1 Datei fehlgeschlagen ist.

Das habe ich eigentlich schon immer die Meldung. 1 Datei fehlgeschlagen aber trotzdem ist mein Lauf online :p
  • Guten Morgen!

Ich bin inzwischen schon fast zufrieden.
    Heute morgen war ich mit einer am PC erstellten Strecke unterwegs und bin zwischendurch vom Pfad abgekommen. Das wurde mir auch nach ca. 50 m offside angezeigt. 200m später kam ich wieder auf den Weg und die Uhr quittierte das mit einem grünen "auf der Strecke".

Auch Intervalltrainings, die ich im Trainingskalender habe, werden problemlos von der Uhr abgespult. 10 min Einlaufen, dann 10 x 2 min im Herzfrequenzbereich 4 mit 1 min Erholung zwischendurch und einem folgenden Auslaufen bis zum Drücken des Lap oder des Stop Buttons funktioniert sehr gut. Im Anschluss kann ich für jede Teilstrecke die Werte abrufen und die Geschwindigkeiten miteinander vergleichen.

Es kann sein, dass es bei Auswertung im Diagramm einen einzelnen Aussetzer hier oder da kurz gibt (pace 2 min pro km wird da angezeigt), da aber sofort wieder normale Werte angezeigt werden ist es ganz ok.

Die Trackaufzeichungen liegen nicht immer unbedingt genau auf dem Weg oder der jeweiligen Straße, was nur wirklich mit einer Möglichkeit "Auf Weg/Straße halten" gehen würde. Da die F3 bekanntermaßen aber keine Kartendaten gespeichert hat geht das nicht. Wäre vielleicht bei der EPIX möglich...
    Da selbst Flugzeuge mit GPS Navigation Ablagen von 0,3 NM hinnehmen, finde ich die Ablagen von 10 - 20 m, die ich im Schnitt erkenne gar nicht so schlecht.

Einzig die Entfernung hink noch im Vergleich zu Android S-Health noch etwas hinterher. Bei einem offiziellen 10 km Lauf kam die F3 "nur" auf 9,86 km. Da ich den Footpod benutze, kann es aber auch daran liegen. Vielleicht braucht der ja auch einmal ein Update...

Fazit: Die F3 hat bei mir die Polar RS800 CX PTE ersetzt, da die Auswertung dort so umständlich über Infrarotverbindung gestartet werden musste. Außerdem wollte ich die Uhr aufladen können und nicht immer Ersatzbatterien dabei haben. Dazu habe ich mir noch eine Withings Waage gegönnt. Die Synchronisation funktioniert wirklich klasse zwischen Uhr, Waage und Garmin Connect.
    Liebes Garmin-Team - weiter so!

Moveyourself
  • Former Member
    0 Former Member
    Dazu habe ich mir noch eine Withings Waage gegönnt. Die Synchronisation funktioniert wirklich klasse zwischen Uhr, Waage und Garmin Connect.
    Moveyourself

Hallo, ist zwar offtopic, interessiert mich aber jetzt: Wie funktioniert denn der Sync zwischen Withings und GC? Vielen Dank im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member
    WLan Problem:

Hatte ich auch. Das lag aber daran, das dies das BT/ANT Update auf 3.10 war. Habe das Update BT/ANT mit Garmin Express durchgeführt. Danach war das Problem weg.
  • Former Member
    0 Former Member
    WLan Problem:

Hatte ich auch. Das lag aber daran, das dies das BT/ANT Update auf 3.10 war. Habe das Update BT/ANT mit Garmin Express durchgeführt. Danach war das Problem weg.

Das werde ich mal versuchen, vielen Dank für den Hinweis! Über WLAN wird mir allerdings - im Gegensatz zu der neuen Firmware v4.2 - kein weiteres Update mehr angezeigt.