Lap Key

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand die Funktion "Lap Key" erklären? Ich hab im der Anleitung nichts darüber gefunden.

Danke schon mal
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Schade, hätte mich auch interessiert. Vielleicht hättest Du irgendwas "Böses" in den Titel schreiben sollen (Totalabsturz, GPS-Ungenauigkeit, Update-Probleme, beklopptes Armband, blöde Garminentwickler. ...) Ich vermute aber, das ist die Anzeige die nach jeder Runde erscheint. Standardmäßig wird die Runden- und die Gesamtzeit angezeigt, ist aber auch konfigurierbar. Ich werde Lap Key mal ausschalten und sehen ob die Anzeige dann noch kommt.

VG
  • meinst du die Taste rechts unten? Back/Lap

meines Wissens kannst du damit manuell eine Zwischenzeit/-distanz festhalten.
    wenn du zum Beispiel Autolap auf 1 km eingestellt hast, bekommst du je 1 km eine Zwischenzeit. Bei drücken der Lap-Taste bei z.B 0,6 km macht Autlap die nächste Zwischenzeit bei 1,6 km.
  • Former Member
    Schade, hätte mich auch interessiert. Vielleicht hättest Du irgendwas "Böses" in den Titel schreiben sollen (Totalabsturz, GPS-Ungenauigkeit, Update-Probleme, beklopptes Armband, blöde Garminentwickler. ...) Ich vermute aber, das ist die Anzeige die nach jeder Runde erscheint. Standardmäßig wird die Runden- und die Gesamtzeit angezeigt, ist aber auch konfigurierbar. Ich werde Lap Key mal ausschalten und sehen ob die Anzeige dann noch kommt.

VG

so funny :D:o:):rolleyes::D:o:)
  • Former Member
    Erscheint unter: Einstellungen/Apps/Laufen
  • Former Member
    Zu finden unter: "Einstellungen/Apps/ z.B. Laufen
  • Ich versteht die Einstellung so, dass man mit ihr die lap-Taste deaktivieren kann, so dass man nicht ausversehen die autolaps mit einer manuell gedrückten unterbricht. Mir ist das schon häufiger beim Radfahren passiert, da der Klettverschluss der Handschuhe dann die laptaste betätigt hat.
    Ist aber nur eine Vermutung, habe noch nicht ausprobiert.
    Sollte besser werden, wenn mein Antrag auf getrennte auto- und manuelle Laps in einer der nächstnen updates umgesetzt wird.
  • Former Member
    Das hört sich gut an, aber das ist schon hart, dass es wohl Funktionen gibt, die nirgens beschrieben sind :)