BaseCamp Karten

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir eine Fenix 3 gegönnt.
Wollte mir eine Tour mit dem Fahrrad auf BaseCamp planen, finde aber gar keineKarte im Program.
Muss man die Karten separat kaufen?
Wo plant ihr eure Routen? Gibt es gute alternative zu BaseCamp?

Danke!

Viele Grüße

Andeas
  • Hallo, bei Basecam waren noch nie Karten inklusiv. Entweder Karten kaufen oder mit kostenlosen OSM-Karten arbeiten. Ob letztere auf der Fenix laufen, kann ich Dir nicht sagen. Die Wahl ist letztlich auch ein Stück Geschmackssache? Bei Garmin Karten musst du eine Version kaufen, die Du auch auf die Fenix transferieren kannst.
  • Bei Garmin Karten musst du eine Version kaufen, die Du auch auf die Fenix transferieren kannst.

Seit wann können Karten auf die Uhr gespielt werden? Geht doch nur die Wurmgrafik
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ..funzt nicht mit Fenix 3 (und war auch nicht gefragt :-) )

Spiel dir zum planen am besten die Karte: https://openmtbmap.org/ ein. Damit kannst Du in Basecamp die Tour planen und den Track dann auf die Fenix überspielen. (Musst aber unbedingt erst in einen Track umwandeln).

LG

Sim
  • Former Member
    Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Es ging natürlich nur um die deteilkarten für BaseComp, um eine Tour für die Fenix zu planen und
    Dann mit Waypoints auf die Uhr zu übertragen.
    Bei BaseCamp gibt es "Karten freischalten" Option für GPS Geräte. Die Fenix ist leider nicht dabei.
    Dachte, vielleicht übersehe ich was. Eigentlich sehr Schade, dass für eine 500 EUR Uhr gar keine Karte
    Dabei ist um die Touren zu planen.

Viele Grüße

Andreas
  • Former Member
    Wenn dir das erst jetzt auffällt, daß die fenix 3 keine Karten laden kann... naja, das hättest auch vorher sehen können. In der Produktbeschreibung auf der Webseite steht davon null.
    Und auch der Preis sagt nichts darüber aus, was dabei sein "sollte" oder "müßte".

Wie schon gesagt wurde: nimm OSM zur Planung. Auf der fenix 3 geht selber null mit Karten. Da hättest die Epix nehmen müssen.
  • nimm gpsies.de zum planen. Mach ich schon seit 5 Jahren
  • Former Member
    Wenn dir das erst jetzt auffällt, daß die fenix 3 keine Karten laden kann... naja, das hättest auch vorher sehen können. In der Produktbeschreibung auf der Webseite steht davon null.
    Und auch der Preis sagt nichts darüber aus, was dabei sein "sollte" oder "müßte".

Wie schon gesagt wurde: nimm OSM zur Planung. Auf der fenix 3 geht selber null mit Karten. Da hättest die Epix nehmen müssen.

noch ein Mal zu Verständigung. Ich habe mich vorher informiert und es geht nicht um die Karten auf Fenix, sondern um die Karten von Garmin
    für den Computer um eine Tour zu planen.

nimm gpsies.de zum planen. Mach ich schon seit 5 Jahren

Danke! So was habe ich gemeint.
  • Former Member
    noch ein Mal zu Verständigung. Ich habe mich vorher informiert und es geht nicht um die Karten auf Fenix, sondern um die Karten von Garmin
    für den Computer um eine Tour zu planen.

.

Das hatten auch alle verstanden. ;) Trotzdem ist Basecamp ein reines Planungs- und Verwaltungstool, welches "nur" mit Karten bestückt werden kann.
    Die mitgebrachte grobe Übersichtskarte mal ausgenommen.
    Karten kosten Geld. Basecamp nicht. Vielleicht wird es so herum klarer.