Was kann die Fenix3 wirklich gut?

Mittlerweile frage ich mich ob die Fenix3 nur eins gut kann. Gut aussehen......
Beim Laufen ist sie mir zu ungenau (im Vergleich mit auch deutlich günstigerer Uhren). Beim Schwimmen kann ich sie nicht gebrauchen. Zählt Runden und Züge nicht. Kann die da was oder bin ich zu blöd? Ja, klar. Brustschwimmen scheidet total aus, weil kein GPS Empfang.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Radfahren kann meine Fenix auch. Beim Laufen, insbesondere im Wald, sieht die Welt schon anders aus. Daher würd mich mal ein Traillauf von Savys interessieren.

Ahja ... und die Überbauungen sind auch nicht so arg... Wäre tatsächlich interessant zu sehen wie ein Traillauf aussieht.
  • Also meiner Meinung nach kann die Fenix 3 wirklich gut:

- Akkulaufleistung ist Top
    - Sieht gut aus und ist leicht für ihre robuste Bauart
    - Autosync ohne Kabel (W-Lan, Bluetooth)
    - Verbindung zum Brustgurt ist Top, wird sofort erkannt und Verbindung bleibt stabil beim Laufen.

Akzeptabel läuft:

- App Radfahren (Gute Aufzeichnung der Tracks)

Nicht so gelungen (bisher):

- App Laufen. (Aufzeichnung der Tracks manchmal fragwürdig. Aktuelle Pace ist brutal am schwanken. Den ersten Kilometer kann man immer vergessen, bis sich die Uhr richtig eingepeilt hat.
    - Auto Pause. (pro Halt werden mir 30 - 50 Meter vom Track abgezogen. War bei der 620 genial gelöst)
    - Barometrische Höhenmesser. (Höhenangabe stimmt nie bei mir. Wenn ich sie wieder auf meine Höhe kalibriere dauert es keinen halben Tag, dann bin ich wieder 50-100 Meter in einer anderen Höhenlage.
    - Kilometerzähler funktioniert seitdem ich dir Uhr besitze garnicht.
  • Geräte ID : 3904158XXX

Ich meinte die Seriennummer die steht auf der unteren Seite der Uhr.
  • Former Member
    S/N 463035XXX hoffe das hilft. Für meine Einstellung beim Biken habe ich Energiesparmodus normal ( in den App Einstellungen ) Karte ein ( bei Einstellungen Navigation) GLONASS Ein ( bei SYSTEM ) , Datenaufzeichnung Intelligent ( bei System) Kartenbezeichnungssystem WGS 84 ( bei System )

Vielleicht mach ich ja die Woche eine Runde joggen, dann kann ich das noch mal Hochladen zum Vergleich. Beim Radfahren hatte ich auch in langen Waldstücken gute Ergebnisse, also besser hat es mein Iphone 5S mit der Cyclemeter App auch nicht gemacht.....
  • Former Member
    S/N 463035XXX hoffe das hilft. Für meine Einstellung beim Biken habe ich Energiesparmodus normal ( in den App Einstellungen ) Karte ein ( bei Einstellungen Navigation) GLONASS Ein ( bei SYSTEM ) , Datenaufzeichnung Intelligent ( bei System) Kartenbezeichnungssystem WGS 84 ( bei System )

Vielleicht mach ich ja die Woche eine Runde joggen, dann kann ich das noch mal Hochladen zum Vergleich. Beim Radfahren hatte ich auch in langen Waldstücken gute Ergebnisse, also besser hat es mein Iphone 5S mit der Cyclemeter App auch nicht gemacht.....

Savys, kannst Du bitte die S/N von Deiner neuen Uhr posten, das wäre Klasse.
    Und auf Deine Joggingrunden Aufzeichnung bin ich auch gespannt!

Viele Grüsse George
  • Former Member
    .... Sie ist auf jeden Fall besser viel als die Apple Watch, ich habe nach 8 Wochen wieder die Fenix3 S an. :)

Vorteile:
    Display ständig an, schöne Watchfaces
    Batterie Laufzeit ist sehr gut.
    Sehr gute Smart Notifications, (Vibration viel besser als Apple's Haptik)
    Fitness Tracker
    Schlafkontrolle
    Gute Connect Software, (iPhone , Computer)
  • Former Member
    Da werden jetzt aber m.E. Äpfel mit Birnen verglichen! Wenn man all das Marketing-Blabla ausblendet, dann stellt man fest, dass die Apple Watch keine Sport- und die F3 keine Smartwatch ist.

Daher nutze ich beide Uhren gern, aber jeweils nur in der jeweiligen "Spezialdisziplin".
  • Former Member
    ... zusammen oder einzeln?:confused:

Kleine Frage: Wo ist die Smartwatch besser?
  • Former Member
    ... zusammen oder einzeln?:confused:

Kleine Frage: Wo ist die Smartwatch besser?

Zum Sport trag ich die Fenix, für alles andere die Apple.

Was macht die Fenix "smart"? Sie zeigt lediglich den Inhalt der Mitteilungszentrale an, das war's. Im Gegensatz dazu funktioniert die gesamte Kommunikation/Interaktion zwischen iPhone und Uhr bei der Apple Watch deutlich besser! Neben dem Anzeigen von Notifications kann auf diese auch reagiert werden. SIRI funktioniert hier erstaunlich gut, so dass das Telefon tatsächlich häufig in der Tasche bleiben kann. Hinzu kommen die Drittanbieter-Apps, die auch die (wichtigsten) Infos ans Handgelenk bringen.

Letztgenannter Punkt wird allerdings zugegebenermaßen vermutlich erst mit WatchOS2 im kommenden Monat so richtig interessant.
  • die Fenix 3 zählt super gut Schritte während dem Radfahren:p
    ist ja auch schwierig eine WENN-DANN-SONST Abfrage einzubauen, die das in der Radfahrapp verhindert