4.2 Batterie nach einem Tag auf 50% bei keiner Aktivität

Hallo zusammen,

habe seit 4.2 das Problem, dass die Uhr nach einem Tag rumliegen auf 50% Batterie sinkt und nach 2 Tagen leer ist. Kennt jemand dieses Problem? Vor 4.2 war der Verbrauch normal.

Ich habe in diesem einem Tag die Uhr nicht benutzt, daher wundert mich das schon sehr stark.
  • Nein. Bei mir ist die Akkulaufzeit gefühlt wie immer...
  • Starte mal neu oder mach nen Reset. Hat sich bestimmt was aufgehangen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe das selbe Problem, ohne eine Aktivität ist der Akku pro Stunde 5% leerer...nach 2 Tagen ist die Uhr aus. Normalerweise hält der Akku ca. eine Woche
    bei ein bis zwei Stunden Training am Tag. Ich hab keine Lösung dafür...!
  • Verbindungen nach außen (GPS, WLAN, Bluetooth) brauchen immer Strom, wenn sie nicht abgeschaltet sind.
  • Former Member
    ist GPS auf "AUS"?

wenn "AN", dann sucht sich die Uhr in Innenräumen einen "Wolf" und das kostet enorm Akkuleistung.
  • Habe bereits eine Fenix umgetauscht wg. schwacher Batterie.
    Seitdem merke ich mir, wann ich lade. Seit R4.0 m.E. höherer
    Stromverbrauch, allerdings nicht so signifikant, dass sich die
    Haltbarkeit von 8-9 Tagen auf 2 reduzieren würde.

Ich würde auch mal einen Hardreset probieren.
  • Former Member
    Konnte mein Problem nun lösen, bei mir eingestellt war wlan - automatisch hochladen. Diese Einstellung verbraucht nach dem neuen Firmware Update den Akku extrem. Seit dem ich diese Funktion ausgeschaltet habe, ist alles wieder wie vorher. Anscheinend hat Garmin bei dieser Einstellung etwas geändert, da ich schon immer diese Funktion eingeschaltet habe.
  • Former Member
    Konnte mein Problem nun lösen, bei mir eingestellt war wlan - automatisch hochladen. Diese Einstellung verbraucht nach dem neuen Firmware Update den Akku extrem. Seit dem ich diese Funktion ausgeschaltet habe, ist alles wieder wie vorher. Anscheinend hat Garmin bei dieser Einstellung etwas geändert, da ich schon immer diese Funktion eingeschaltet habe.

Hallo , ich beobachte den Akkuverbrauch ebenfalls seit dem letzten Update. Das gleiche wie bei Dir.
    Akkuverbrauch über nacht 30-40% ich habe allerding WLan Automatisch hochladen nicht an.

Werde erstmal wie oben empfohlen einen Neustart versuchen.
  • Former Member

Ich habe zwar diverse andere Probleme mit der neuen 4.2 aber der Akku läuft eigentlich wie immer zumindest ist er nicht nach 2 Tagen schon leer oder verbraucht nach einem Tag 50%.
    Das WLAN - automatisch hoch laden ist bei mir übrigens auch schon immer aktiviert.
  • Former Member
    Ich hatte bei vorletzten SW-Update (auf 4.0) das gleiche Problem.
    Ein Neustart hat geholfen. Danach war alles so wie vorher.