Neueste Connect Mobile Version (iOS) 2.13: Keine Verbindung zu Connect iQ und mehr...

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

hat jemand von Euch schon die neueste Connect Mobile 2.13 für iOS installiert? Habt Ihr auch Probleme damit?

Bei mir klappt zwar die BT Verbindung zum iPhone 6 Plus und auch das Synchronisieren klappt jetzt wieder besser aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich irgendwie eine Verbindung zu Connect IQ herstellen will :confused:

Außerdem werden mir unter Geräte- und Benutzereinstellungen nicht mehr alle Punkte angezeigt die es vorher gab und auf der Ansichtsseite kann ich unter Bearbeiten keine persönliche Reihenfolge mehr einstellen?!
  • Ich habe zwar eine Epix, wenn ich mit gcm 2.13 auf "Connect IQ-Shop" gehe, bekomme ich immer die Fehlermeldung:"Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden"...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Zusammen

Ich habe nach der neuen App Version nur Abstürze dieser gehabt, erst nachdem Löschen sowie das neu installieren funktionierte alles.
    Leider dürfte ich komplett alles neu einstellen inclusive Kopplungen meiner Geräte.

Seltsam ist das ich jetzt 2 sync's bekomme... die erste Syncronisation ist
    "GARMIN Fenix 3" und danach kommt komischer Weise dann "fenix 3" !!?!?!

Ich besitze nur eine Fenix3 und auch nur eine ist auch gekoppelt.
  • Former Member
    Guten Morgen,

hat jemand von Euch schon die neueste Connect Mobile 2.13 für iOS installiert? Habt Ihr auch Probleme damit?

Bei mir klappt zwar die BT Verbindung zum iPhone 6 Plus und auch das Synchronisieren klappt jetzt wieder besser aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich irgendwie eine Verbindung zu Connect IQ herstellen will :confused:

Außerdem werden mir unter Geräte- und Benutzereinstellungen nicht mehr alle Punkte angezeigt die es vorher gab und auf der Ansichtsseite kann ich unter Bearbeiten keine persönliche Reihenfolge mehr einstellen?!

Das kann ich alles so bestätigen. Ist bei mir auch so.
    Aber im Ernst: Nach den Erfahrungen mit der Firmware der Fenix, war sowas abzusehen. Das gleiche Problem - keine Qualitätskontrolle, kein strukturiertes Projektmanagement und Programmierer, die eher zerstören als verbessern. So langsam fragt man sich, ob da Sabotage im Spiel ist. So schlecht kann doch niemand sein.

Mar-athon-tin
  • Musste die App ebenfalls vom 6plus löschen... :-(
    Neuinstallation und alles wieder gut! Aber schon etwas seltsam, dass so etwas nicht vorher ausgetestet wird!
    Bis jetzt wird "nur" eine Fenix3 angezeigt/gekoppelt...

Grüße
    Pepe
  • Former Member
    @pepedon
    Was heißt es wird nur eine Fenix 3 angezeigt/gekoppelt?

Ihr habt aber auch Sync Probleme gehabt oder? Bei mir läuft ja alles bis auf der Connect IQ Store und die nicht mehr kompletten Einstellungen bei Geräteeinstellungen und persönliche Einstellungen?!

Ist das alles wieder da bei Euch und Connect IQ läuft wieder?
  • Former Member
    @pepedon
    Was heißt es wird nur eine Fenix 3 angezeigt/gekoppelt?

Ihr habt aber auch Sync Probleme gehabt oder? Bei mir läuft ja alles bis auf der Connect IQ Store und die nicht mehr kompletten Einstellungen bei Geräteeinstellungen und persönliche Einstellungen?!

Ist das alles wieder da bei Euch und Connect IQ läuft wieder?

Ich hab jetzt auch neu installiert und bis auf die Anordnung der Elemente funktioniert wieder alles, auch der Connect-IQ-Shop.
    Wie die aber die Sache mit der Anordnung vermasselt haben, bleibt mir ein Rätsel, gab doch eigentlich keinen Grund daran rumzubasteln. Ist aber erstmal ein Bug der Sorte, die man notfalls ignorieren kann. Stört zwar ein bisschen, schränkt die Nutzung aber nicht ein.
  • Former Member
    Meinst Du damit das Du sie auch nicht mehr selber sortieren kannst?

Waren alle Einstellungen etc. wieder wie vorher und das koppeln klappte reibungslos?
  • Former Member
    Meinst Du damit das Du sie auch nicht mehr selber sortieren kannst?

Genau, geht nicht mehr. Ich kann zwar so ein Element anfassen, aber verschieben kann ich das nicht mehr.

Waren alle Einstellungen etc. wieder wie vorher und das koppeln klappte reibungslos?

Koppeln klappte reibungslos. Alles so wie es sollte. Die aktuellen Einstellungen zieht er sich ja direkt wieder von Garmin bzw. von der Uhr.
    Nur die Startseite war halt, wie nach jedem Update auch, auf Standard und sortieren geht nicht mehr.
  • Former Member
    Gut, dann kann man also praktisch die App bedenkenlos vom iPhone löschen und neu installieren ohne Datenverluste...

Mann, mann Garmin... das ist echt ein Armutszeugnis, ich kann nicht verstehen wie man so etwas freigeben kann :eek:.
  • Gut, dann kann man also praktisch die App bedenkenlos vom iPhone löschen und neu installieren ohne Datenverluste...

Mann, mann Garmin... das ist echt ein Armutszeugnis, ich kann nicht verstehen wie man so etwas freigeben kann :eek:.

Ich habe es mal auch keine Verbindung bekommen iPhone 6
    Habe es anders rum gemacht, Handy voll Ausschalten und wieder Einschalten alles wieder voll da.