fenix 3 - FW 4.2 - sporadisch Display dunkel ohne Anzeige - Softreset notwendig

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mich plagt schon das nächste Thema. Die Software meiner Fenix 3 scheint sich sporadisch aufzuhängen. Ein direktes Ereignis kann ich den Softwareabstürzen nicht zuordnen. Nach dem Auftreten des Fehlers ist das Display dunkel und zeigt nichts an. Nach einem Softreset läuft alles wieder normal - bis einige Stunden später zum nächsten Absturz. Es scheint, dass nach einem Hardreset die Uhr rund 1-2 Tage ohne Absturz durchhält, dann geht das Theater wieder von vorne los. Hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine Abhilfe?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Jepp, war bei mir auch. Ich habe reklamiert, leider läßt sich der Händler (PDA Max) vieeel Zeit.
    Spare Dir jegliches Rumbasteln - Garmin hats mit der Produktionsqualität nicht so...
    Software bekanntermaßen nicht, auch auch Die Hardware unterliegt anscheinend keiner Qualitätssicherung.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Jepp, war bei mir auch. Ich habe reklamiert, leider läßt sich der Händler (PDA Max) vieeel Zeit.
    Spare Dir jegliches Rumbasteln - Garmin hats mit der Produktionsqualität nicht so...
    Software bekanntermaßen nicht, auch auch Die Hardware unterliegt anscheinend keiner Qualitätssicherung.

Ja, das ärgert mich ganz schön. Ich habe jetzt bei GARMIN eine RMA angefordert und werde das "Prachtstück" einsenden. Hoffentlich bekommen die das in Griff, ansonsten ist die Uhr nicht zu gebrauchen. Seither war ich von GARMIN sehr angetan. Mit meiner Vorgängeruhr, einer Forerunner 310xt, hatte ich für meine Anwendungsfälle keine Probleme.