WLAN Verbindung

Former Member
Former Member
Hi,

heute habe ich endlich meine Fenix 3 bekommen und bin mal begeistert. Leider noch keinen Lauf ausprobieren können, aber trotzdem ein wenig gespielt mit der Uhr :-)

Nun habe ich aber ein Problem. Ich kann keine WLAN Verbindung aufbauen ! In Garmin Express ist alles perfekt und er erkennt auch dort die WLAN Einstellungen, jedoch wenn ich auf der Uhr dann WLAN Aktiviere, schreibt er immer kein bekanntes Netz gefunden ????

Dann habe ich noch eine Frage, bezüglich Sensoren. Habe die MIO Link verbunden, und wenn ich unter Einstellungen/Sensoren (mio) nachschaue steht bei abgeschaltetem MIO link immer Suche läuft. Bedeutet das auch das der Akku immer belastet wird oder erst wenn ich eine Aktivität starte??

Freue mich auf Antworten, hoffentlich werden die Fragen nicht mehr , je länger ich mich mit der Uhr beschäftige.

LG Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Guten Morgen,

was das WLAN betrifft: wenn das Einrichten über Garmin Express erfolgreich war dann einfach mal öfters hintereinander probieren, irgendwann findet die Fenix 3 das WLAN und synchronisiert. Das Problem tritt öfters mal auf, auch bei mir...
  • Also bei mir hat es die letzten tage gar nicht mehr geklappt.
    Habe jetzt die ganzen WLAN Profile gelöscht und neu eingerichtet.

Erstmal gehts wieder :) Vielleicht hilft das Neu einrichten auch bei anderen.
  • Achte darauf, dass Dein Wlan nicht Kanal 12 oder 13 benutzt. Das funzt nicht mit "amerikanischen" Geräten - sprich Garmin. Meinen Router kann ich so einstellen, dass er diese Kanäle nicht benutzt.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Dann habe ich noch eine Frage, bezüglich Sensoren. Habe die MIO Link verbunden, und wenn ich unter Einstellungen/Sensoren (mio) nachschaue steht bei abgeschaltetem MIO link immer Suche läuft. Bedeutet das auch das der Akku immer belastet wird oder erst wenn ich eine Aktivität starte??

Das selbe macht meine Fenix 3 auch. In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn ein Gerät einmalig gekoppelt ist, die Verbindung direkt erfolgt, sobald der Sensor in der Nähe ist. Und damit das klappt, muss die Uhr ständig auf der Suche sein.....
    So erkläre ich mir das :confused:

Viel Spaß mit deiner neuen Fenix

Grüße
    Christina