Mit Uhrendisplay um 3 Sekunden verzögerte Reaktion

Hallo,

ich habe mir aus dem IQ-Store versuchsweise zwei Displaydesigns auf der Fenix 3 HR installiert. Zum einen war es das GearMin-Design und zum anderen das Acti-Face Design. Ich finde beide Displays recht gut. Es gibt aber bei beiden zwei "Probleme". Wenn ich eins der beiden installiert und eingestellt habe kommt die Reaktion auf einen Tastendruck drei Sekunden nach dem Druck auf die "Hardware-Taste". Beim "normalen" Digitaldisplay (schwarz/weiß, Uhrzeit Batterie% und Schritte) reagiert die Uhr sofort.

Zweitens: Nutze ich eins der Display , starte dann eine Aktivität und drücke später lange auf die "runter-Taste" (unten links) erscheint nicht das gewählte Display, sondern das "normale "Digitaldisplay". Nach Beendigung der Aktivität kommt wieder das eingestellte Displaydesign.

Ist die Fenix 3 "zu schwach" für diese Display?

Gibt es eine Einstellung, das auch während einer Aktivität das gewählte Displaydesign angezeigt wir? Oder wird das Displaydesign als "Widget" gewertet? Denn wenn eine Aktivität läuft kann ich auch kein anderes Widget wie z.B. das Batteriewidget aufrufen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe