Fenix friert ein nach Start der Streckennavigation

Former Member
Former Member
Fenix 4.2 friert immer ein nach Start der der Streckennavigation.... an was kann da liegen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hatte das gestern auch.
    Es hat nur ein Neustart geholfen, wobei ich die Aktivität dann fortsetzen konnte.
    Beim dritten mal hat sich die Uhr komplett zurück gesetzt und es war alles gelöscht, was auf der Uhr drauf war :eek:

Dummerweise kann ich die Sprache nicht mehr auf Deutsch umstellen.
  • Former Member
    Hatte das gestern auch.
    Es hat nur ein Neustart geholfen, wobei ich die Aktivität dann fortsetzen konnte.
    Beim dritten mal hat sich die Uhr komplett zurück gesetzt und es war alles gelöscht, was auf der Uhr drauf war :eek:

Dummerweise kann ich die Sprache nicht mehr auf Deutsch umstellen.

Das ist echt schei..e. Garmin muss dringend das Problem beheben weil das einer der wichtigsten Funktionen ist ... :eek:
  • Nicht navigieren und hoffen, dass Garmin ganz schnell in die Pötte kommt.
  • Hi

Hatte am Wochenende auch solche Probleme. :-( Bei mir ist die Navigation immer eingefroren wenn ich die Strecke verlassen habe. Sobald ich wieder auf dem Track war lief es ohne Probleme. Also Navigation erst starten wenn man auf dem Track ist und dann bloß nicht verlassen! ;-) Ist natürlich kein Zustand! Hoffe auf's nächste Update.

Brazo
  • Former Member
    Ich weiß jetzt nicht was Ihr genau mit Streckennavigation alles meint:

bei mir stürzt sie jetzt sogar immer am Anfang ab wenn ich eine Aktivität wie z.B. Laufen starte. Freeze dann Neustart nach Garmin Logo.
    Wenn ich Glück habe ist die gestartete Aktivität danach sofort wieder da und ich kann auf "weiter" gehen, meistens muss ich die Aktivität aber komplett neu starten da alles weg ist.

Das Ganze passiert ca. 2-3 Mal danach läuft sie auf einmal die komplette Aktivität durch ohne Fehler :confused:
    Ich habe schon die Connect IQ Datenfelder im Verdacht aber ich kann noch nichts genaues reproduzieren.
  • Mit Navigation ist gemeint, das zuvor eine Strecke als Orientierung geladen wird. Das geht zum Beispiel über eine vorhanden Aktivität mittels Tracback oder man bastelt sich selber eine Strecke, zum Beispiel Garmin Connect zusammen, und lädt diese auf die Uhr. Beim normalen Laufen nicht unbedingt notwendig. Aber wenn man halt nicht genau weiß wo es lang geht echt hilfreich.

So wie du schreibst scheint es auch Probleme ohne Navigation zu geben. Die hatte bisher noch nicht, aber es gibt andere Foreneinträge die zu deiner Problematik passen.
  • Former Member
    Hmm...ist wirklich seltsam und vor allem nervig weil man sich dadurch überhaupt nicht verlassen kann und immer im Hinterkopf hat das sie jederzeit wieder abstürzen könnte...
  • Former Member
    Hi

Hatte am Wochenende auch solche Probleme. :-( Bei mir ist die Navigation immer eingefroren wenn ich die Strecke verlassen habe. Sobald ich wieder auf dem Track war lief es ohne Probleme. Also Navigation erst starten wenn man auf dem Track ist und dann bloß nicht verlassen! ;-) Ist natürlich kein Zustand! Hoffe auf's nächste Update.

Brazo

Habe immer wieder das selbe problem....
    Die Uhr rebootete auch einmal von alleine, die aktivität konnte ich jedoch weitermachen, alle sonstigen werte waren aber weg.

jetzt ist das update 4.3 da, soll aber noch größere macken haben :-( Garmin sollte wirklich mal ordentlich testen bevor sie updates rausbringen!