4.3 Update ist da

Former Member
Former Member
Änderungen von Version 4,20 bis 4,30 hergestellt:

Hinzugefügt Course Navigationsmodus (Einstellungen> Navigation> Type). Ein HSI Compass auf dem Handbuch Datenseite bei der Navigation in diesem Modus verwendet werden.
Zusätzliche Unterstützung für das Löschen aller gespeicherten Orte (Navigation> Gespeicherte Standorte> Alle Löschen).
Zusätzliche Unterstützung für die automatische Speicherung einer Tätigkeit in der 25. Minute ohne eine Wirkung auf die Save / Resume / Discard-Optionen.
Verbesserte Unterstützung von Standorten bearbeitet von Basecamp.
Verbesserte Batterie Benachrichtigungen.
Verbesserte die Swim Drill Log-Seite.
Es wurde ein potenzielles Problem mit der Navigation Kurse.
Ein Problem mit Verwendung der Einstellung für Swim Strichtyp-Erkennung.
Änderungen von Version 4,00 bis 4,20
  • Es gibt woll erneut Probleme mit dem Update, laut amerikanischem Forum.

Ich werde erst mal die Finger davon lassen.

Ich glaube das wird weltweit erste Uhr mit 10 Updates.....
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ja angeblich sind die Apps weg, und es gibt auch dauernd abstürtze...:-(

bis jetzt haben alle updates bei mir gut funktioniert, werde aber auch noch ein paar tage warten mit 4.3 und die foren verfolgen....
  • Former Member

bis jetzt haben alle updates bei mir gut funktioniert, werde aber auch noch ein paar tage warten mit 4.3 und die foren verfolgen....

Ich habe das Update vorschnell über WLAN installiert :cool:

Die Apps waren bei mir auch weg, können aber über die Einstellungen wieder hinzugefügt werden (dennoch ein wenig ärgerlich)

Abstürze oder Performanceprobleme gab es bisher noch keine.....

Läuft alles super wie gewohnt ;)

(Vielleicht hängt das ja auch mit Watchfaces zusammen welche nicht von GARMIN sind und noch nicht auf die FW 4.3 kompatibel sind)
  • Former Member
    Änderungen von Version 4,20 bis 4,30 hergestellt:

Hinzugefügt Course Navigationsmodus (Einstellungen> Navigation> Type). Ein HSI Compass auf dem Handbuch Datenseite bei der Navigation in diesem Modus verwendet werden.
    Zusätzliche Unterstützung für das Löschen aller gespeicherten Orte (Navigation> Gespeicherte Standorte> Alle Löschen).
    Zusätzliche Unterstützung für die automatische Speicherung einer Tätigkeit in der 25. Minute ohne eine Wirkung auf die Save / Resume / Discard-Optionen.
    Verbesserte Unterstützung von Standorten bearbeitet von Basecamp.
    Verbesserte Batterie Benachrichtigungen.
    Verbesserte die Swim Drill Log-Seite.
    Es wurde ein potenzielles Problem mit der Navigation Kurse.
    Ein Problem mit Verwendung der Einstellung für Swim Strichtyp-Erkennung.
    Änderungen von Version 4,00 bis 4,20

Für Leute die den Google-Übersetzer nicht bedienen können?
  • Former Member
    @Zaazzz
    saubere Übersetzung hast Du da gleich gemacht oder gibt es irgendwo eine deutsche Firmwareseite von Garmin?

@FeJudge
    Das heißt Du verwendest keinerlei Drittanbieter Watchfaces und auch keine Widgets etc.?

Ich habe auch den Verdacht das es mit den Drittanbieter Anwendungen aus dem Connect IQ Store zusammenhängt:

viele haben zwar mit den Updates Probleme aber eben nicht alle user immer. Mit Problemen meine ich nicht die grundsätzlichen Fehler wie zuletzt der Navigationsfehler sondern Abstürze nach den Updates und/oder fehlende Apps bzw. andere Einstellungen etc.

@all
    zum Glück habe ich meinem zuckenden Finger Einhalt geboten heute früh und das Update auch noch nicht installiert: wie ist das eigentlich wenn ich bei der jetzt nervigen alle paar Minuten erscheinenden Updatemeldung auf verwerfen gehe, komme ich dann gar nicht mehr an das Update bzw. wie kann ich es dann falls irgendwann doch installieren?
  • Habe heute nach dem Update auf 4.3 und einem Hard-Reset :-( in den Navigationseinstellungen einen Punkt "Typ" entdeckt. War der vorher schon da oder ist der neu bzw. weiß jemand was der Unterschied zwischen den Optionen dort ist?
  • Former Member
    Hi,
    bei mir war nur eine APP (Radfahren) nach dem Update weg. Neu hinzugefügt und konfiguriert.

Mich würde auch interresieren, was der TYP Peilung bzw. Kurs in der Navigation bedeutet, da ich die Funktion sehr häufig verwende.
  • Former Member
    @Zaazzz
    saubere Übersetzung hast Du da gleich gemacht oder gibt es irgendwo eine deutsche Firmwareseite von Garmin?

@FeJudge
    Das heißt Du verwendest keinerlei Drittanbieter Watchfaces und auch keine Widgets etc.?

Ich habe auch den Verdacht das es mit den Drittanbieter Anwendungen aus dem Connect IQ Store zusammenhängt:

viele haben zwar mit den Updates Probleme aber eben nicht alle user immer. Mit Problemen meine ich nicht die grundsätzlichen Fehler wie zuletzt der Navigationsfehler sondern Abstürze nach den Updates und/oder fehlende Apps bzw. andere Einstellungen etc.

@all
    zum Glück habe ich meinem zuckenden Finger Einhalt geboten heute früh und das Update auch noch nicht installiert: wie ist das eigentlich wenn ich bei der jetzt nervigen alle paar Minuten erscheinenden Updatemeldung auf verwerfen gehe, komme ich dann gar nicht mehr an das Update bzw. wie kann ich es dann falls irgendwann doch installieren?

Zum Zeitpunkt des Updates hatte ich nur die Standard Widgets und Watchfaces. Und bisher keinerlei Probleme bis auf den Verlust der ein oder anderen App.
  • Former Member
    Es gibt woll erneut Probleme mit dem Update, laut amerikanischem Forum.

Ich werde erst mal die Finger davon lassen.

Dito, so werde ich es auch machen, wisst Ihr ob man noch mal an das Update kommen würde wenn man bei der Meldung auf "verwerfen" geht?

Und was lernen wir daraus:

immer VOR dem Update eine Sicherung / Backup anlegen so wie man es am PC auch machen würde vor einem Update des Betriebssystems. So werde ich es in Zukunft jedenfalls handhaben da auf Garmin LEIDER "kein Verlass ist" was die Überprüfung Ihrer Updates angeht...
  • Dito, so werde ich es auch machen, wisst Ihr ob man noch mal an das Update kommen würde wenn man bei der Meldung auf "verwerfen" geht?

Verwerfen ist kein Problem. Du kannst das Update danach jederzeit über das Menü Einstellungen/System/Software Update wieder aufrufen.