Qualität Beschichtung Stahllünette

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

welche Erfahrungswerte haben denn diejenigen unter euch, die die F3 nun schon etwas länger besitzen, hinsichtlich der Qualität der Beschichtung der Stahllünette (Kratzer, Abnutzungserscheinungen speziell an der Kante usw.)?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,

welche Erfahrungswerte haben denn diejenigen unter euch, die die F3 nun schon etwas länger besitzen, hinsichtlich der Qualität der Beschichtung der Stahllünette (Kratzer, Abnutzungserscheinungen speziell an der Kante usw.)?

Gute.
    Hab die schon hart ran genommen, beim Klettern, Wandern, Schwimmen, Radfahren, Laufen und im Alltag. (trage die rund um die Uhr seit Mai 15)
    Bin schon öfter irgendwo gegen gekommen, angeschlagen usw. nix.
    Hab schon oft gedacht, Mist, jetzt haste ne fette Schramme, aber nichts.
    Wenn man mit der Lupe sucht, vielleicht :rolleyes:. Aber keine Kerbe oder Ecke.
  • Gute.
    Hab die schon hart ran genommen, beim Klettern, Wandern, Schwimmen, Radfahren, Laufen und im Alltag. (trage die rund um die Uhr seit Mai 15)
    Bin schon öfter irgendwo gegen gekommen, angeschlagen usw. nix.
    Hab schon oft gedacht, Mist, jetzt haste ne fette Schramme, aber nichts.
    Wenn man mit der Lupe sucht, vielleicht :rolleyes:. Aber keine Kerbe oder Ecke.

Dito!
    Sapphire Edition
  • Meine hat auch schon einiges mitgemacht und letztens sogar bei einem Klettersteig Material vom Fels abgeschrammt - am Ring selber aber keine Schäden.
    Das ist aber meine zweite Fenix3 (die erste wurde getauscht) und bei der ersten hatte ich einen hässlichen Kratzer ohne großer Beanspruchung. Ich persönlich habe die Vermutung, dass das Material verbessert wurde.
  • Former Member
    Wie groß war denn der Zeitraum zwischen den beiden bzw. von wann war die erste und von wann die 2te?

Wir reden hier von der "normalen" Version denke ich, wenn jemand eine Saphire hat bitte extra dazu schreiben.
  • Former Member
    Meines Wissens nach unterscheidet sich die Stahllünette nicht zwischen der "normalen" und der Saphir-Version. Oder irre ich mich?
  • Former Member
    Bisher keinerlei Probleme....
    Super Qualität....
  • Former Member
    Alles bestens bis dato

LGR
  • Former Member
    Danke für die zahlreichen Antworten! :cool:
  • Wie groß war denn der Zeitraum zwischen den beiden bzw. von wann war die erste und von wann die 2te?

Wir reden hier von der "normalen" Version denke ich, wenn jemand eine Saphire hat bitte extra dazu schreiben.

Habe die erste Uhr am Tag 1 gekauft und musst sie nach ca. 2 Monaten tauschen da der GPS Empfänger kaputt wahr (fand keine Satelliten mehr). Es hat dann auch der Ring irgendwie heller ausgesehen.
  • Former Member
    Der Ring war bei der 2ten Uhr heller? Schade das Du keine Vergleichsfotos gemacht hast...