Kapazität Akku in mAh

Hallo zusammen,
ich gehe nächste Woche auf eine längere Tour und muss die Uhr ab einer Powerbank 2 x laden.
Kennt jemand die Grösse des verbauten Akkus? Wie viele mAh werden da für eine volle Ladung gebraucht?

Ich danke für sachdienliche Hinweise.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hier schon mal die Akkudaten der F3: Lithium-Ionen-Akku mit 300 mAh
  • Hmmm, echt? Nur 300mAh?
    Das wäre natürlich super weil eine kleine und damit leichte Powerbank reicht.
    Erstaunlich aber das der Akku mit GPS an so lange hält.
    Ein iPhone hat ja einen ca. 5x grösseren Akku und ist in 2h leer wenn das GPS ein ist.
  • Former Member
    Hier der Link zu den offiziellen technischen Daten, da hast Du es auch noch mal schwarz auf weiß: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/handgelenk-gps/fenix-3/prod160512.html

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie lange der Akku hält. Aber das Display eines iPhones ist schon etwas anderes im Stromverbrauch als so ein Uhrendisplay.
  • Perfekt, super Service, herzlichen Dank!
  • Former Member
    Das Display macht sicher einen großen Unterschied. Das in der fenix verbaute ist eine Art Weiterentwicklung von der eInk. Das heißt eine Anzeige, die sich nicht ändert kostet keinen Strom (= Sekunden aus, wer sie nicht braucht). Als "Beleuchtung" unter Tags wird (ähnlich einem Katzenauge) das Sonnenlicht selbst verwendet. Deshalb auch bei der Fenix --> je mehr Sonne, desto besser ablesbar, während die iWatch dann Strom ohne Ende zieht...

Man sollte besonders vorsichtig sein beim installieren von (nicht originalen) Watch Faces und den Stromverbrauch protokollieren.

Was Effizienz mit Energieverbrauch betrfft kann (meines Wissens) keine andere Smart Watch der Fenix das Wasser reichen (erwähnt sei die Pebbles, welche die selbe Displaytechnologie benutzt, aber halt nicht wirklich vergleichbar ist -weil "nur" Smart Watch aber kein GPS etc.).

SG Sim

PS.. man stelle sich vor .. bei der Fenix kann ich, wenn ich vom Unwetter überrascht werde den GPS Modus ändern (auf minütlich) und so auch ohne externe Energiequelle noch einen 2ten Tag rausholen an dem ich mit GPS wieder nach Hause (oder auf eine Hütte) finde. Ich finde das bemerkenswert!