4.4 ist da - wer traut sich...

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Change History

Changes made from version 4.20 to 4.40:
◦Added Course navigation mode (Settings > Navigation > Type). A HSI Compass will be utilized on the Guide data page when navigating in this mode.
◦Added support for deleting all saved locations (Navigation > Saved Locations > Delete All).
◦Added support for automatic saving of an activity after 25 minutes without an action on the Save/Resume/Discard options.
◦Improved support of edited locations from BaseCamp.
◦Improved low battery notifications.
◦Improved the Swim Drill Log page.
◦Fixed a potential issue with navigating courses.
◦Fixed an issue with utilizing the setting for Swim Stroke Type Detection.
◦Note: If updating from 4.30, the app list will be reset to defaults. All custom activity apps created before this update will be cleared as well.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Aha, ein ganz schlauer. Ich habe mir mal Deine Beiträge hier so quergelesen, Du scheinst ja Spaß daran zu haben immer ein wenig "rumzustänkern" um es mal so zu formulieren. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen und damit BTT.

Im übrigen kenne ich den Web Updater aber nur in Verbindung mit Garmin GPS Geräten und nicht für die Fenix 3 deswegen meine Frage.
  • Former Member
    Aha, ein ganz schlauer. Ich habe mir mal Deine Beiträge hier so quergelesen, Du scheinst ja Spaß daran zu haben immer ein wenig "rumzustänkern" um es mal so zu formulieren. .

Ja. Mich nerven Dampfplauderer da sie die Threads kaputt machen. :p

Im übrigen kenne ich den Web Updater

Ganz sicher. :D
  • Former Member
    Update von 4.3 auf 4.4

Apps in Englisher Sprache Run,Bike usw
    Änderbar indem man einmal die Systemsprache von Deutsch auf Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch ändert. Dann steht da laufen, Rad usw

Datenfelder sind alle neu einzustellen (Scheisse)

Autolap Distanz alle auf Ami-Einheiten 1,61 km oder 8,05 km
    Müssen bei jeder Sportart manuell auf 1 km und 5 km eingestellt werden.

Mir ist das ganze echt schleierhaft wie man bei Garmin Updates rauslässt.
    Hab selber beruflich mit Software (Updates) zu tun.
    Aber so wie das im Moment bei Garmin geht

NoGo

Lieber jetzt mal nix updaten und dann endlich DAS Update rausbringen.
    Dieses klein klein nervt langsam gewaltig.

Und mal ein wenig ausgiebiger testen!
  • Habe es gestern aufgespielt, danach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Lauf heute Morgen war in Ordnung, Ecken etwas sehr rund abgeschnitten, sieht aber etwas ruhiger in der Aufzeichnung aus.

Wie kann ich ein völlig neues Aufspielen der Firmware erzwingen? Quasi alles Löschen mit neuer Firmware? Quasi noch ein Schritt weiter als Werkseinstellung zurück setzen.

LG S
  • So, ich habe heute früh den ersten Lauf mit der SW 4.4 gemacht. Stecke 31km geladen und navigieren lassen. Siehe da, kein einfrieren der Anzeige mehr, weder auf noch neben der Strecke. Dieser Bug scheint also behoben!

im Übrigen hatte ich keinerlei Probleme beim Update von 4.2. --> 4.4.
    Anzeige, Sprache, Einstellungen sind alle geblieben wie sie waren.

.....und so freu ich mich über die kleinen Dinge die mein 201 und 305 schon vor ca. 10 Jahren konnten! :-)
  • Kannst du deinen Track checken wie schaut der aus?
    Update von 4.2 auf 4.4 war bei mir auch problemlos, kann aber erst später testen
  • Former Member
    So, ich bin jetzt auch von 4.20 auf 4.40 > alles so wie vorher inklusive Einstellungen etc. bis auf meine Aktivitäten, die sind auf einmal alle weg und die F3 sagt keine Aktivitäten vorhanden. Das ist auch das Einzige aber dank Backup werde ich die noch zurück kopieren.
  • Former Member
    Auch ich habe jetzt von 4.30 auf 4.40 geupdatet. Soweit alles wie bisher beschrieben (Sprache umstellen, damit die apps wieder in deutsch sind, und alle selbst erstellten apps weg).

Beim anschließenden Erstellen meiner eigenen "Apps" hat die F3 bei jeder neuen app einmal neu gebootet :confused: Danach waren sie dann aber vorhanden und ich konnte sie dann auch ohne Probleme noch weiter anpassen. Das Problem hatte ich mit der 4.30 nicht.
  • Hab mit der FW 4.4 eine Strecke mit dem MTB navigiert. Navigation hat trotz größerer Routenabweichungen wunderbar funktioniert und hat keine Absturz verursacht. Bei mir läuft die Uhr mit 4.4 viel stabiler.

Bei einer Unterbrechung >30 Minuten hab ich manuell die Pause aktiviert. Als ich Weiter machen wollte war die erste Aufzeichnung beendet, aber abgespeichert.
    Generell empfinde ich bei gleichen Einstellungen (1 Sekunde, Glonass + 3D off) die GPS Tracks seit der FW 3.8 schlechter (zackiger, öfter daneben)

GPS mäßig war bei mir 3.8 am besten, jedoch waren da die Höhenmeter noch sehr daneben

p.s.: hab nach dem Update die Uhr unter freiem Himmel vor der Tour 20 Minuten kalibriert.
  • Bei einer Unterbrechung >30 Minuten hab ich manuell die Pause aktiviert. Als ich Weiter machen wollte war die erste Aufzeichnung beendet, aber abgespeichert.

Ist mir auch heute bei einer MTB Tour passiert. Auf der Hütte zunächst auf STOP gedrückt und irgendwann war die Aufzeichnung beendet und gespeichert. Danach ging's mit einer neuen Aufzeichnung weiter...
    Ich wurde gerade im US Forum darauf hingewiesen, dass dies ein neues Feature der letzten FW ist: [FONT=arial narrow]Added support for automatic saving of an activity after 25 minutes without an action on the Save/Resume/Discard options.[/FONT]
    Habe ich irgendwie überlesen. D.h. das nächste Mal werde ich "Später fortsetzen" wählen, dann müsste es mit einer zusammenhängenden Aktivität wohl klappen...
    Hatte schon einen neuen Fehler befürchtet (:rolleyes:).