4.4 ist da - wer traut sich...

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Change History

Changes made from version 4.20 to 4.40:
◦Added Course navigation mode (Settings > Navigation > Type). A HSI Compass will be utilized on the Guide data page when navigating in this mode.
◦Added support for deleting all saved locations (Navigation > Saved Locations > Delete All).
◦Added support for automatic saving of an activity after 25 minutes without an action on the Save/Resume/Discard options.
◦Improved support of edited locations from BaseCamp.
◦Improved low battery notifications.
◦Improved the Swim Drill Log page.
◦Fixed a potential issue with navigating courses.
◦Fixed an issue with utilizing the setting for Swim Stroke Type Detection.
◦Note: If updating from 4.30, the app list will be reset to defaults. All custom activity apps created before this update will be cleared as well.
  • ach ja....
    ich kann nicht updaten weil mein speicher zu voll ist. express sagt zwar das sie alte daten löscht, aber macht sie irgendwie nicht.

....das war bei mir genau so. Ich habe das update über den Web updater gemacht, da ging es.
    und bisher keine Probleme
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    da ich heute das Galaxy Android Tablet bekam und mit GC und BT experimentierte, sagte plötzlich die FX3, sie hat ein Update 4.4 im Bauch

dann installiert und alles scheint zu klappen.

allerdings von 4.2 auf 4.4

die gestrige 4.3 hab ich aufgrund der explodierenden Kommentare ausgelassen

also scheint von 4.2 der Update zu klappen ohne Aktivitätsprofile umzubasteln
  • Hab Update von 4.3 auf 4.4 durchführt ... Einmal Sprache umgestellt und alle Apps angepasst.
    Sonst alles perfekt ... Man hat ja mit den Einstellungen mittlerweile Routine.

Alle Sportarten wieder da und es lassen sich wieder mehr als 10 Apps installieren.

Läuft ...
  • Former Member
    update von 4.3
    Autolap ist auf 1,61km
    in App Run müssen alle Datenfelder neu eingestellt werden.

dito bei mir das selbe.

zusätzlich waren noch die selbst erstellten apps alle verschwunden, so das ich einige sportarten neu anlegen musste.

hoffentlich ist das jetzt nicht bei jedem update so :rolleyes:
  • Former Member
    Das Update von v4.2 auf v4.4 hat auch bei mir reibungslos funktioniert. Gott sei Dank! Mittlerweile ist so eine FW-Aktualisierung ja eine nervenaufreibende Angelegenheit ...

Auffallend ist die Tatsache, dass beim WLAN-Sync weiterhin die Meldung einer fehlgeschlagenen Datei erscheint. Naja, mittlerweile sieht man ja schon über solche Kleinigkeiten hinweg. Traurig, aber wahr!

Jetzt bin ich auf die ersten Aufzeichnungen von Aktivitäten gespannt, insbesondere die Qualität der Tracks sowie die Angaben zu Auf- und Abstiegen!

Indoor Rad und Indoor biken sind jetzt auch dabei, sehr gut !
    Paddeln ebenso ( seit 4.3) , mal sehen wie das auf einem Stand up board so aussieht :-)

Diese Apps kann ich nicht finden. Merkwürdig!
  • Former Member
    Diese Apps kann ich nicht finden. Merkwürdig!

geh unter Einstellungen/ Apps/ dann runter scrollen bis +Neu hinzufügen dann Start Taste drücken ,App aussuchen und durchklicken bis diese bestätigt wird.
  • Former Member
    geh unter Einstellungen/ Apps/ dann runter scrollen bis +Neu hinzufügen dann Start Taste drücken ,App aussuchen und durchklicken bis diese bestätigt wird.

Tipptopp! Danke!
  • Former Member
    ach ja....
    ich kann nicht updaten weil mein speicher zu voll ist. express sagt zwar das sie alte daten löscht, aber macht sie irgendwie nicht.

....das war bei mir genau so. Ich habe das update über den Web updater gemacht, da ging es.
    und bisher keine Probleme

Web Updater? Was ist denn das und wie funktioniert es damit?

Ich habe auch die volle Speicher Meldung, ich vermute mal es liegt daran weil das 4.3 Update noch auf der F3 ist und man es nicht löschen kann oder geht das irgendwie?
    Wenn ich unter Einstellungen auf Info>Update gehe wird mir auf jeden Fall das 4.3 Update angezeigt... :confused:
  • Former Member
    Web Updater? Was ist denn das und wie funktioniert es damit?

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Einerseits kennt Du nicht mal den WebUpdater, andererseits gibst du schlaue Tips.

https://forum.garmin.de/showthread.php?62094-Fenix-3-software-version-4-40-verfügbar&p=252913#post252913

Sei mir nicht böse. Aber dann mach halt ein bisschen langsamer.
    Den WebUpdater kenne sogar ich. :) Und wahrscheinlich tausende andere von den 14 tausend registrierten Usern hier auch.