4.4 ist da - wer traut sich...

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Change History

Changes made from version 4.20 to 4.40:
◦Added Course navigation mode (Settings > Navigation > Type). A HSI Compass will be utilized on the Guide data page when navigating in this mode.
◦Added support for deleting all saved locations (Navigation > Saved Locations > Delete All).
◦Added support for automatic saving of an activity after 25 minutes without an action on the Save/Resume/Discard options.
◦Improved support of edited locations from BaseCamp.
◦Improved low battery notifications.
◦Improved the Swim Drill Log page.
◦Fixed a potential issue with navigating courses.
◦Fixed an issue with utilizing the setting for Swim Stroke Type Detection.
◦Note: If updating from 4.30, the app list will be reset to defaults. All custom activity apps created before this update will be cleared as well.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wo ist denn bitte verifiziert, dass es sich um einen Softwarefehler handelt?

Wie (auch von Herbert Jäger weiter unten bestätigt) geschrieben tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf, Intervalltraining klappt bei mir mit 4.2.

Ein Pace-Intervall-Training ist zwar mit GPS weiterhin für den...,da ungenau, aber generell klappt das Intervalltraining.

Eigentlich denke ich, das kann nur ein Softwarefehler sein, weil ich der Meinung bin, dass da nur eine Variable falsch gesetzt wird. Von einem Messpunkt auf den anderen einen fehlerhaften Sprung im Kilometer-Bereich hab ich ja sonst auch nicht, selbst beim schlechtesten Track.

Wurde denn bei Dir der Fehler beim Intervalltraining als Austauschgrund akzeptiert?
  • Eigentlich denke ich, das kann nur ein Softwarefehler sein, weil ich der Meinung bin, dass da nur eine Variable falsch gesetzt wird. Von einem Messpunkt auf den anderen einen fehlerhaften Sprung im Kilometer-Bereich hab ich ja sonst auch nicht, selbst beim schlechtesten Track.

Wurde denn bei Dir der Fehler beim Intervalltraining als Austauschgrund akzeptiert?

Ich kann den Fehler beim Intervalltraining generell nicht nachvollziehen, da die bei mir problemlos durchlaufen. Auch Trainings, bei denen die Erholungsphase als Streckenlänge definiert ist. Vielleicht liegt es bei dir an irgendwelchen Einstellungen, Apps, Watchfaces oder Datenfeldern aus dem IQ-Store?!
  • Former Member
    Ich kann den Fehler beim Intervalltraining generell nicht nachvollziehen, da die bei mir problemlos durchlaufen. Auch Trainings, bei denen die Erholungsphase als Streckenlänge definiert ist. Vielleicht liegt es bei dir an irgendwelchen Einstellungen, Apps, Watchfaces oder Datenfeldern aus dem IQ-Store?!

Ich hab gestern Abend wegen eines anderen Problems einen Hard-Reset gemacht. Werd das jetzt mit quasi Werkseinstellungen nochmal ausprobieren, kein Watchface, keine IQ-App.
    Schon mysteriös.
  • Former Member
    Ich hab gestern Abend wegen eines anderen Problems einen Hard-Reset gemacht. Werd das jetzt mit quasi Werkseinstellungen nochmal ausprobieren, kein Watchface, keine IQ-App.
    Schon mysteriös.

Hab grad mal gestestet: Scheinbar hat der Hard-Reset das Problem gelöst. Keine Ahnung, wo das Problem lag. Aber ein Bug in irgendeiner Form ist das trotzdem, weil ich ja eigentlich in dem Sinne nix falsch machen kann.

Egal, Hauptsache es funktioniert erstmal.
  • Former Member
    ......Eigentlich....
    ......denke ich....
    ......weil ich der Meinung bin....
    .....hab ich ja sonst auch nicht....

Schön, das es jetzt klappt! Aber Deine Argumentationskette war doch etwas sehr wackelig! Bei mir hatte ein hard-reset (bei Software 3.X) auch keine Hilfe gebracht.
    Zur Frage:
    Dieser Fehler war einer von mehreren, welche -in welcher Gewichtung auch immer- als Austauschgrund akzeptiert wurde. Die Seriennummer wurde gecheckt und dann ging es zurück.
  • Former Member
    Schön, das es jetzt klappt! Aber Deine Argumentationskette war doch etwas sehr wackelig! Bei mir hatte ein hard-reset (bei Software 3.X) auch keine Hilfe gebracht.
    Zur Frage:
    Dieser Fehler war einer von mehreren, welche -in welcher Gewichtung auch immer- als Austauschgrund akzeptiert wurde. Die Seriennummer wurde gecheckt und dann ging es zurück.

Ja, das ist mir klar, dass die Argumentation wackelig ist. Das geht uns leider bei den auftretenden Fehlern allen so. Wir haben nun mal keine Möglichkeit, die Uhr bis in den letzten Elektronikwinkel und Zustand des Arbeitsspeichers zu untersuchen. Drum versuchen wir, halbwegs logisch zu ergründen, wodurch ein Problem verursacht werden kann. Nach Untersuchung der Tracks aus den tcx-Files und Tests mit unterschiedlichen Varianten des Intervalle war das halt für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit. Die Tatsache, dass der Fehler nach dem Reset jetzt weg ist, spricht definitiv für einen Softwarefehler, wenn auch für einen anderen als vermutet. :-)

Naja, jetzt tut's erstmal. Ein Umtausch deswegen ist also vom Tisch. Das teure Spielzeug bleibt trotzdem erstmal unter verschärfter Beobachtung. :-)

Happy Running
    Mar-athon-tin
  • Ich war 2 Wochen weg.

Lohnt es sich nun die 4.4 zu installieren? Ist der Navibug weg, wem man von der Strecke abkommt?
  • Ok 4.4 ist installiert, nachher werd ich nochmals Kalibrieren

Ich bin mir nicht sicher ob ich das im Zusammenhang mit der 4.3 oder 4.4 gelesen habe aber es hieß das die Einstellungen nach dem Update weg wären?

Bei mir sind alle Einstellungen noch vorhanden nach dem Update :confused:
  • Wenn du von 4.2 auf 4.3 upgedatet hast waren einige Apps inklusive deren Einstellungen weg. Wenn du dann von 4.3 auf 4.4 upgedatet hast waren alle Einstellungen weg.

Von 4.2 direkt auf 4.4 gab es diese Probleme nicht.