Smart Notification - Ständige Berechtiungsnachfrage

Hallo,

ich kann es nicht genau zeitlich eingrenzen, aber seit letzter Woche (Ver: 4.4??) zappelt mein Handy (Android 5.1.1. Samsung S6 bzw auch OnePlus One) ständig rum: "Zugriff erforderlich". Ein Gerät möchte Zugriff auf Benachrichtigungen haben. Nu habe ich allerdings schon der Connect APP längt den Zugriff gewährt. Regler auf Aus und An bringt auch keine Lösung. Smart Notification auf der Fenix3 ein und auszuschalten brachte auch keine Lösung..

Hat hier jemand eine Lösung oder ähnliches Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe ich auch....genau eingrenzen kann ich es auch nicht.
    Habe mein Austauschgerät mit 4.2 erhalten und dann jedes Update mitgenommenen.

Aber hey... Die Hauptaufgaben der Uhr funktionieren und das Thema wird bestimmt auch bald korrigiert ;-)
    Ist zwar etwas nervig, ich kann aber damit leben.
  • Update... Hab Connect auf dem Handy deinstalliert, neu installiert und die F3 neu gekoppelt. Nun scheints zu klappen...

Fragt sich wie lange:-)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hat bei mir auch geholfen....Danke für den Tipp
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    f3 version 4.7, samsung s4, connect mobil v. 27.8. (angeblich inkl. gelöstem problem im bluetooth und sync. bereich)

diesen fehler hab ich auch ...

die aktuellsten versuche haben bei mit folgende fehleranalyse ergeben.

nach setup der neuesten connect version funktioniert alles ordnungsgemäß bis zum ersten trennen der bluetooth verbindung. zum beispiel durch entfernen vom telefon.

im smart notifications schirm erscheint richtigerweise die meldung - bluetooth-verbindung erforderlich.

**** kommt man wieder in der sender-bereich, wird die verbindung wieder hergestellt und es
    kommt für ganz kurze zeit die meldung - anweisungen zum koppeln im garmin connect mobil.

dieser meldung sieht praktisch vermutlich kein mensch. wer hat schon automatisch das benachrichtigungs-display offen.
    im garmin connect mobil wird gleichzeitig angezeigt das die uhr verbunden ist.
    eine weiter funktion oder anweisungen zum koppeln ist mir an dieser stelle nicht bekannt.
    neu laden - bringt auch keine veränderungen bzw synchronisierung - das nicht synchronisiert wurde, konnte ich gleich an der unveränderten anzahl der schritte kontrollieren.

danach folgt auf der uhr im benachrichtigungs-display die meldung -warten auf daten- und das wars.
    und zwar trotz aller bereits voreingestellt/anghackten optionen.

nur durch das manuelle synchroniseren der bluetooth-verbindung auf der uhr behebt sich das problem.
    als ergebnis folgt dann entweder -keine nachrichten- oder falls vorhanden die nachrichten.

LIEBE PROGRAMMIERER ---- UND GENAU HIER LIEGT DAS PROBLEM!!!!
    **** kommt man wieder in der sender-bereich, wird die verbindung wieder hergestellt und es
    kommt für ganz kurze zeit die meldung - anweisungen zum koppeln im garmin connect mobil.

bitte hier sicherstellen das die voreinstellungen auch wirklich WIEDER gefunden und übernommen werden.

als user haben wir schon x-fach alle voreinstellungen getroffen. auch die berechtigung zum zugriff auf die benachrichtigungen.
    das hat alles schon mal funktioniet. anscheinend wurde das aber für zahlreiche versionen, wie man ja aus den zahlreichen beiträgen entnehmen kann, irgendwie wieder zerstört.

liebe geüße aus osttirol
  • Former Member
    Heute gab es ein Update für Android's Garmin Connect - und siehe da....Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt funktioniert wieder alles perfekt :-)
  • Former Member
    hallo ruedelbe,
    hallo garmin

hab das auch sofort getestet.
    bulid-version 2.13.2.1 garmin connect mobil v. 18.9.

diese positive einstellung meines vor-schreibers kann ich nicht bestätigen.

alles verhält sich auch weiterhin so, wie schon in meinem ersten artikel zu diesem thema beschrieben.

liebe grüße aus osttirol
  • Former Member
    Hallo Heinzosttirol,

das ist natürlich mehr als nur ärgerlich - ich habe es jetzt den ganzen Tag getestet und es gibt weiterhin nichts zu beanstanden.
    Ich hoffe mal, dass Garmin auch hier noch nachbessert und dabei nicht wieder was anderes "abschalten".

Wünsche noch ein schönes Wochenende
  • Former Member
    hallo ruedelbe,
    hallo garmin

hab das auch sofort getestet.
    bulid-version 2.13.2.1 garmin connect mobil v. 18.9.

diese positive einstellung meines vor-schreibers kann ich nicht bestätigen.

alles verhält sich auch weiterhin so, wie schon in meinem ersten artikel zu diesem thema beschrieben.

liebe grüße aus osttirol

Guten Morgen,

so der Alltag hat mich eingeholt und auch bei mir treten wieder die beschriebenen Probleme auf. Zwar nicht mehr in der Häufigkeit ab 5-6 mal am Tag mindestens.
    Habe eine entsprechende Bewertung zur App geschrieben und relativ schnell Kontakt mit den Programmierern aufnehmen können. Ich habe denen jetzt mal meine Daten zur Verfügung gestellt und die wollen sich das dann anschauen.
    Warten wir mal ab was passiert....ich werde berichten.

So muss jetzt zur Arbeit,
    schönen Tage allen
  • Former Member
    hallo zusammen,

habe gerade die allerneueste connect mobile, build 2.14 mehrfach getestet. f3, vers 4.7. samsung s4, connect mobile 2.14

der fehler scheint nun behoben.

nach dem verbinden und -- warten auf daten-- kommt jetzt wieder entweder -- keine benachrichtigungen--- oder --- die offenen nachrichten.

eventuell muß man nach dem setup nochmals die zugriffsberechtigung für connect neu setzen.

lg aus osttirol