Allgemeine Fragen Fragen

Former Member
Former Member
Servus Leute,
da ich noch nie eine GPS Uhr hatte, habe ich mal ein paar Fragen zur F3...
-ich kann in Basecamp mir eine Tour zusammen stellen, diese dann in die Uhr importieren und anschließend die Uhr als Navigationshilfe (ich schreibe absichtlich Navigationshilfe da ich immer noch der Meinung bin, nichts geht über eine gute Karte und die Fähigkeit sich in der Natur zurecht zu finden!) benutzen, habe ich das richtig verstanden?
-die benötigten Detailkarten in Basecamp erhalte ich mit dem Kauf einer F3 oder muss ich die extra kaufen?
-stellt sich die Uhrzeit selbstständig oder muss ich das jedes mal manuell machen?
-kann ich während eine Track Aufzeichnung läuft, als Screenshot die Uhrzeit anzeigen lassen?
-kann man einen aufgezeichneten Track im nachhinein bearbeiten, also grobe GPS Fehler, Zick Zacks oder Geisterstrecken cleanen?
-kann die F3 Sonnenauf- und Untergangszeiten anzeigen?

....sorry für die vielen, wahrscheinlich einfach zu beantworteten Fragen. Danke Kai
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Kai

schön hast du dich für eine F3 entschieden ... viele deiner Fragen werden in diesem Forum bereits beantwortet (dieses Forum durchsuchen - Stichwort einfügen - Captcha ergänzen - SUCHEN - Antworten) ...

Weiter findest du im Internet zum Beispiel via Google ebenfalls viele hilfreiche Antworten ... ebenfalls das PDF der Bedienungsanleitung der F3 (Google - pdf fenix 3 - enter) ... Das PDF lässt sich auch durchsuchen 'ctrl+F - Sonnenuntergang' >> so ist bereits eine Frage beantwortet ...

jetzt noch eine Antwort auf die Frage "kann die F3 Sonnenauf- und Untergangszeiten anzeigen?" - JA sie kann.

Schreib doch wenn du deine Antworten nachgelesen hast, alle in deinen Fragekatalog - dann braucht der nächsten nicht mehr alles durch zu lesen :)

Viel Spass mit der F3 - die macht wirklich viel Freude wenn man das Benutzerhandbuch gelesen hat.
  • Servus Leute,
    da ich noch nie eine GPS Uhr hatte, habe ich mal ein paar Fragen zur F3...
    -ich kann in Basecamp mir eine Tour zusammen stellen, diese dann in die Uhr importieren und anschließend die Uhr als Navigationshilfe (ich schreibe absichtlich Navigationshilfe da ich immer noch der Meinung bin, nichts geht über eine gute Karte und die Fähigkeit sich in der Natur zurecht zu finden!) benutzen, habe ich das richtig verstanden?

Ja

-die benötigten Detailkarten in Basecamp erhalte ich mit dem Kauf einer F3 oder muss ich die extra kaufen?

Nein. Detailkarten von Garmin müssen extra gekauft werden. Unter Umständen lassen sich aber OSM-Karten importieren.

-stellt sich die Uhrzeit selbstständig oder muss ich das jedes mal manuell machen?

Die Uhrzeit synchronisiert sich mit dem GPS.

-kann ich während eine Track Aufzeichnung läuft, als Screenshot die Uhrzeit anzeigen lassen?

Du kannst ein Datenfeld wählen, dass dir während einer laufenden Aktivität die Uhrzeit anzeigt.

-kann man einen aufgezeichneten Track im nachhinein bearbeiten, also grobe GPS Fehler, Zick Zacks oder Geisterstrecken cleanen?

Ja. Z. B. geht das mit "Basecamp".

-kann die F3 Sonnenauf- und Untergangszeiten anzeigen?

Ja

....sorry für die vielen, wahrscheinlich einfach zu beantworteten Fragen. Danke Kai

Ich hoffe, dass dir diese knappen Antworten erst mal reichen.
  • Former Member
    Hallo,

Du kannst ein Datenfeld wählen, dass dir während einer laufenden Aktivität die Uhrzeit anzeigt.

Aehm, während eine Aktivität gestartet ist, kann man doch auch ganz normal durch die Widgets scrollen ohne diese abzubrechen, also auch die Anzeig der Uhrzeit über ein beliebiges Watchface, oder?

Viele Grüße
    Mathias
  • Former Member
    Danke für die konstruktiven Antworten :D

OSM funktioniert...