App Screens am PC oder Handy bearbeiten?

Hi,
gibt es eine Möglichkeit die Daten Fields bei den Apps, also Laufen Radfahren etc., am PC oder Handy zu bearbeiten. Kam schon manchmal vor, dass ich eine Seite zwischen anderen Seiten einfügen wollte, damit ich während des Trainings nicht 5 mal den Knopf drücken muss. Das ist an der Uhr dann doch manchmal etwas umständlich. In dem Sports Ordner gibt es ja die .fit Dateien, welche wohl die Apps präsentieren. Könnte nicht ein Programm entwickelt werden, welche diese ausliest und bearbeitet? Denn wird eine dieser .fit Dateien in den NEWFILES Ordner geschoben, importiert die Uhr diese App (wohl aufgrund Backups). Da könnte doch angesetzt werden. Ich bin selbst Informatiker und habe diese mal versucht mit einem Hex Editor zu analysieren, da sie offensichtlich binär ist. Konnte aber keine Vergleiche ziehen.

Gibt es hier schon weitere Ansätze? Wären noch mehr an solch einer Funktion interessiert?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wären noch mehr an solch einer Funktion interessiert?

Hi gugugs

ja diese Funktion würde mich wirklich auch interessieren, das hat mich bei der FR410 im Jahre 2011 schon interessiert (LINK). Wahrscheinlich muss man dieses Thema unter dem WUNSCHthread aufführen.
  • Das durch den NEWFILES Ordner Apps importiert werden können hat einen großen Vorteil. Ich denke mit etwas Informationen von Garmin über das binäre Format der Dateien könnte ein Programm gut entwickelt werden. Vllt lassen sich ja noch andere Entwickler finden. Ich konnte das fit File leider bisher alleine nicht wirklich interpretieren. Ich könnte mir vorstellen das es eine Art Objekt Serialisierung ist. Hat noch wer Erfahrungen gemacht? Falls sich jemand anschließen möchte und mehr weiß, auch gerne PN an mich. Vllt ist das Connect IQ SDK auch ein Ansatz. Ich vermute nur das dort unter dem Begriff "App" eher andere Sachen gemeint sind :D
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,