Intervalltraining: falscher Aktivitätstyp und falsche Datenfelder

Former Member
Former Member
Hallo,

habe gestern ein Problem beim Intervalltraining festgestellt.

Habe das Training ganz normal über Training->Intervalle->Training starten->Laufen gestartet.
Nun habe ich das Problem, dass die Uhr die Datenfelder für die Einstellungen von "Trail Run" verwendet und nicht von "Laufen".
Auch bei Synchronisierung mit Garmin Connect wurde diese Aktivität als "Trail Run" abgespeichert obwohl "Laufen" ausgewählt wurde.

Hat jemand ähnliches Phänomen oder Ideen dazu?

Uhr läuft mit Software 4.4

Danke schonmal.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

habe gestern ein Problem beim Intervalltraining festgestellt.

Habe das Training ganz normal über Training->Intervalle->Training starten->Laufen gestartet.
    Nun habe ich das Problem, dass die Uhr die Datenfelder für die Einstellungen von "Trail Run" verwendet und nicht von "Laufen".
    Auch bei Synchronisierung mit Garmin Connect wurde diese Aktivität als "Trail Run" abgespeichert obwohl "Laufen" ausgewählt wurde.

Hat jemand ähnliches Phänomen oder Ideen dazu?

Uhr läuft mit Software 4.4

Danke schonmal.

Ich habe das selbe Phänomen. Ideen dazu habe ich leider nicht. Im Web auf Garmin Connect kann man den Typ der Aktivität nächträglich ändern.
    Ganz ehrlich, ich bin schon froh, dass das Intervalltraining überhaupt endlich halbwegs anständig tut. So kleine Fehler sind ärgerlich, aber nach der Bug-Orgie der Fenix ist das quasi nur ein kleiner Schönheitsfehler. :-(
    Man könnte das ja mal im Forum bei Fehler melden posten, vielleicht, also ganz vielelicht, hat ja Garmin eine Idee.

Mar-athon-tin
  • Wird eigentlich bei einem Intervalltraining mittlerweile auch die Strecke problemlos aufgezeichnet sprich ist der alte Bug weg? Bei den alten Firmwareversionen musste man ja zuerst ein Trainings starten, GPS suchen und dann hat man erst das Intervalltraining gestartet.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wird eigentlich bei einem Intervalltraining mittlerweile auch die Strecke problemlos aufgezeichnet sprich ist der alte Bug weg? Bei den alten Firmwareversionen musste man ja zuerst ein Trainings starten, GPS suchen und dann hat man erst das Intervalltraining gestartet.

Ja, der Fehler ist weg.