Laps während eines Trainings

Former Member
Former Member
Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile, kann aber nirgends einen Hinweis auf die folgende Frage finden.

Ich möchte mit meiner F3 während eines Trainings Zwischenzeiten nehmen, weiß aber nicht, wie das geht.

Normalerweise kann ich dafür ja den Lap-Knopf rechts unten verwenden. Während eines Trainings bewirkt der Lap-Knopf jedoch keine Speicherung einer Zwischenzeit, sondern das "Weiterspringen" zum nächsten Teil des Trainings.

Beispiel:

Ich definiere ein Training aus drei Teilen

• 10 min Aufwärmen
  • 45 min Laufen bei 6:00 min/km
  • 10 min Cool Down

Wenn ich während der mittleren Phase den Lap-Knopf drücke, dann springt die Uhr direkt zum "Cool Down". Ich würde hier aber gerne Zwischenzeiten aufzeichnen.

Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Funktion "Auto-Lap"während eines Trainings zu aktivieren (was mir ja auch schon weiterhelfen würde).

Danke für Eure Hilfe und für Hinweise, wenn irgendjemand weiß, wie das zu bewerkstelligen wäre.
  • Würde mich überraschen, wenn es da einen Weg gäbe. In programmierten Trainings hat die Lap-Taste halt die Bedeutung, dass Du zum nächsten programmierten Schritt (= Lap) springst.

Was ich allerdings mache, ist dass ich die längeren Blöcke in viele kleinere aufsplitte. Also in Deinem Beispiel: mach doch aus den 45min 9x5min, dann hast Du dafür Laps.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wenn Du wirklich nur diese drei Bestandteile hast, dann mach es ohne Training. Lauf-App starten, Autolap ausschalten und mit der Hand abdrücken. Die Rundenzeit und die Gesamtzeit (also Zwischenzeit) werden Dir in der Rundenanzeige angezeigt.

Gruß
    Frank
  • Former Member
    Würde mich überraschen, wenn es da einen Weg gäbe. In programmierten Trainings hat die Lap-Taste halt die Bedeutung, dass Du zum nächsten programmierten Schritt (= Lap) springst.

Was ich allerdings mache, ist dass ich die längeren Blöcke in viele kleinere aufsplitte. Also in Deinem Beispiel: mach doch aus den 45min 9x5min, dann hast Du dafür Laps.

Super, FISCHTEST, danke!

Simple Lösung, sollte aber funktionieren ... Wäre ich ehrlich gesagt von selbst gar nicht drauf gekommen. Nochmals DANKE!
  • Former Member
    Wenn Du wirklich nur diese drei Bestandteile hast, dann mach es ohne Training. Lauf-App starten, Autolap ausschalten und mit der Hand abdrücken. Die Rundenzeit und die Gesamtzeit (also Zwischenzeit) werden Dir in der Rundenanzeige angezeigt.

Gruß
    Frank

Klar, Frank, so ginge es natürlich auch. Wenngleich, mir wäre trotzdem die andere Variante lieber, weil ich dann nicht immer schauen muss, ob die 10 min Aufwärmen schon rum sind ;-) Bin in dem Punkt etwas bequem und/oder einfach nur technik-verliebt (wenn ich doch schon Trainings programmieren kann ... ).