nach reset nur mehr ENGLISH als sprachauswahl vorhanden

habe für bevorstehende wanderungen tracks mittels basecamp erstellt und danach auf die fx3 übertragen und danach folgende festellen müssen,
1. minutenlange verarbeitung nach abstecken vom usbclip
2. fx3 neustart
3. menüs in englisch
4. verfügbare sprachenauswahl NUR MEHR "English"
5. activity apps in deutsch und mit unverändert datascreens vorhanden :))
6. alle bisherigen track-aufzeichnungen waren gelöscht
7. neue tracks nicht vorhanden
meine vermutung,
mit den neuen hinzugefügten tracks habe ich wohl eine max. anzahl oder ggf. speichervolumen überschritten.
fragen,
1. was kann ich machen um wieder auf weitere sprachauswahlen zu kommen und das möglichst ohne auf werkseinstellung gehen zu müssen.
2. gibt es schon apps für die fx3 um eine daten/einstellungssicherung durchführen zu können.
3. welches speichervolumen/anzahl tracks können problemlos auf die fx3 geladen/gespeichert werden.

wäre dankbar für hilfreiche tipps

danke andreas
ps: habe diese anfrage auch per email garmin support gerichtet - seit 19.8. keine reaktion :(
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja, habe gerade das gleiche Phänomen. Allerdings habe ich gestern die Beta 4.52 installiert. Hatte dann nochmals die Route auf die Uhr geladen, wieder Reset. Nach dem Neustart war die Sprache Deutsch allerdings noch drauf, und die geladene Route auch noch.
    Jetzt mal testen ob das auch als Navigation noch funktioniert.

Update dazu dann später.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Du nsollets mal abwarten bis alles verarbeitet wurde. Du hast wahrscheinlich das Update 4.52 installiert. Sollte das so sein, noch einmal installieren.
  • ... danke für eure prompten antworten und tipps.
    habe 4.4. auf der fx3! und die neuen tracks haben dann auch gut "funktioniert".
    vor der neuen beta-version halte ich mich noch fern.
    vielleicht noch eine frage an euch. habt ihr auf euren fx3 einen eigene fileordner mit sprachen, wenn ihr euch das "usb-laufwerk der fx3" am pc anseht?
    dachte den hätte ich vor dem selbständigen reset noch irgendwo auf meiner fx3 gesehen.
    so werde ich auf das nächste offizielle update warten - kommen ja bislang relativ regelmäßig und in nahen zeitabständen ;))) und die datenfeldbezeichnung auf english kennenzulernen hat ja auch was :))
    als dann - lg andreas
  • ... es gibt noch zeichen und wunder :)

habe nach einiger zeit die fx3 wieder einmal an meinen desktop angehängt und garmin-express gestartet und siehe da :O)
    + EXTRAS bietet im untermenü "Optional Updates" diverse "Sprachdateien" an.
    + anklicken
    + "jetzt installieren"

... und alles ist wieder GUT :)´

danke nochmals für eure tipps - vielleicht könnt´ ihr den meinigen auch mal brauchen :)

lg andreas